#1

Fischfang in Ghana

in Land und Leute 20.03.2016 20:23
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Heute fand ich am Strand ein riesiges Gerippe, ohne Kopf mit einem langen Schwanz......ein Monster? Die Dorfbewohner klärten mich auf: Das sei ein Delphin (gewesen). Erst jetzt fällt mir auf, dass ich schon seit Langem keine Delphine und keine Wale mehr gesehen habe. Zogen sie doch fast täglich bei mir vorbei, große Fontänen spritzend, weit sichtbar. Auch die Fischer beklagen sich, es wird immer weniger. Und wenn sie mit wohl 30 Mann das Netz am Strand einholen, o je....fast kaum noch Fische. Waren es noch vor Jahren, wenn ich zusah viele kilos. Vor einigen Jahren hat Ghana ja die Fischereirechte an die EU verkauft.....die Fischer sind die Dummen.....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1452 Themen und 15306 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :