#1

Tag, Datum, Uhrzeit, Monat

in Land und Leute 11.05.2016 23:48
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Neulich fragt mich ein Taxifahrer wie spät es ist. Ich fange an zu lachen und frage ihn, ob er denn weiß welcher Wochentag heute ist und warum er die Uhrzeit braucht. Ich habe als Deutscher lange gebraucht um mit dem Ghana Zeitverständnis anzufreunden. Habe das doch erst glatt geglaubt als mir ein Handwerker sagte morgen um 11. Kam nach 3 Tagen irgendwann......
1. Mein Generatormann vorgestern: Ich komme morgen......war bis heute nicht hier
2. Mein Elektriker letzte Woche: Komme am Samstag.....weiß vermutlich garnicht die Bedeutung von Samstag
3. Meine Maurer vorgestern: Boss...tomorrow....waren bis heute nicht hier usw usw
Na ja...ist ja alles nicht so eilig. Übrigens wissen viele nicht einmal ihren Geburtstag....

nach oben springen

#2

RE: Tag, Datum, Uhrzeit, Monat

in Land und Leute 18.05.2016 00:06
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Am Samstag wollte mein Fernsehmonteur kommen. Kam aber nicht. Dafür rief er Montag an er sei nun auf dem Weg. Ist aber auch bis heute noch nicht eingetroffen. Mein Generatormann wollte heute kommen, habe ihn aber bislang noch nicht gesehen. Mein Elektriker wollte vor einer Woche schon eine Sicherung auswechseln.....habe ihn aber noch nicht gesehen. Der Versicherung schrieb ich warum sie denn nicht antworten. Antwort heute: Bis heute abend antworten wir. Kam aber keine Antwort......Wenn das in ganz Ghana so läuft, frage ich mich, wie dieser Laden so überleben will....

nach oben springen

#3

RE: Tag, Datum, Uhrzeit, Monat

in Land und Leute 18.05.2016 17:46
von oggenkoenig | 84 Beiträge

ich würde mal sagen das ist afrika


nach oben springen

#4

RE: Tag, Datum, Uhrzeit, Monat

in Land und Leute 19.05.2016 10:39
von KwakuBroni | 249 Beiträge

sei froh, sonst hätte er Deinen Fernseher Kaputtrepariert :-)


nach oben springen

#5

RE: Tag, Datum, Uhrzeit, Monat

in Land und Leute 19.05.2016 16:15
von Roger1 | 1.960 Beiträge

hahahahaha....ja....die Chancen stehen 50:50. Aber er sollte diesesmal meinen DVD Player reparieren. Er sagte er kann das......na bitte.....
Aber immerhin hat der Generator Monteur es nun geschafft, nach 2 Wochen "tomorrow tomorrow" zu kommen und meinen Generator sogar erfolgreich zu reparieren. Da hier nun seit 3 Tagen nix Strom ist (der Generator mußte natürlich gerade dann mal wieder seinen Geist aufgeben) war das ein echtes Highlight für mich heute..

zuletzt bearbeitet 19.05.2016 16:20 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Filstalforce
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1631 Themen und 16657 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: