#1

Meine Hausversicherung

in Land und Leute 12.05.2016 14:13
von Roger1 | 1.479 Beiträge

Ich habe mein Haus bei der SIC Versicherung versichert. Da die Rate wieder fällig wird, fuhr ich hin zum Bezahlen. Als ich das mitteilte, war man sehr aufgeregt.......da will einer 1.360 GHC bar bezahlen. Fast alle im Büro kamen zusammen, es waren so 5 Personen. Sie standen um den Computer der Mitarbeiterin herum und berieten sie alle. Nach 15 Minuten Diskussion der erste Ausdruck......meine Rechnung....keine Erhöhung seit 3 Jahren. Alles wird täglich teurer, nur die Versicherung nicht. Nun aber brachte ich alle durcheinander. Ich wollte zusätzlich eine Einbruchsversicherung. Neue Diskussion. Liste gedruckt. Gerechnet. 550GHC verkündete man mir stolz. Ich fragte neugierig, wie denn das errechnet wurde. Stolz zeigte man mir meine Feuerversicherungs Liste wo alle Einrichtungs Gegenstände wie Tisch und Bett aufgeführt waren. Sogar mein Generator stand dort. Ich fragte sie fassungslos, ob in Ghana Einbrecher Betten und zentnerschwere Generatoren klauen. Man sah den Fehler ein und bat mich, eine Klau Liste zu erstellen. Nach fast einer Stunde war der komplizierte Fall erledigt. Die neue Liste sollte ich dan mailen.....

nach oben springen

#2

RE: Meine Hausversicherung

in Land und Leute 16.05.2016 15:19
von Akua | 414 Beiträge

Wie solvent sind denn in Ghana die Versicherungsgesellschaften? Wenn Du einen größeren Schaden hättest, könnte die Firma dann wirklich zahlen?


LG, Akua
nach oben springen

#3

RE: Meine Hausversicherung

in Land und Leute 16.05.2016 20:45
von Roger1 | 1.479 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich daran auch schon mal gedacht. Da steht zwar in meiner Police was vom Totalschaden und was noch mehr....aber irgendwie traue ich denen nicht so richtig wenn die plötzlich 500.000-600.000GHC zahlen sollen......ja, deine Frage ist sehr berechtigt....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1452 Themen und 15300 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: