#1

Obronimugu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.08.2016 20:39
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Weilmeine Feuerversicherung vorschreibt, einen Feuerlöscher zu haben, meiner aber nun über die Zeit war, fragte ich in Takoradi in der Fererlöscher Firma nach, was das Auffüllen kostet. Das kostet 90,-GHC beschied man mir. So schickte ich meinen Security Mann los um ihn aufzufüllen......Aufgeregt rief er mich an: "Sir, das soll 50GHC kosten.....soll ich so viel ausgeben?" Ja, sagte ich....sehr teuer aber ok. Bin ich denn immer hier ein Mugu (twi= Opfer).????

nach oben springen

#2

RE: Obronimugu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.08.2016 17:57
von Jette | 254 Beiträge

Es gibt 3 Stufen: der Einheimische - der Ghanaer, der im Ausland lebt - und der Ausländer. Und das ist überall so. Eine Bekannte - Türkin - sagte,, in der Türkei ist es genauso.

nach oben springen

#3

RE: Obronimugu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.08.2016 23:33
von DerRob | 816 Beiträge

Also bei mir haben die leute haben mich fast nie beschissen oder wenn dann hab ich nen besseren preis ausgehandelt. Naja in tema kannten mich auch die meisten. Wenn ich am markt einkaufen war haben die mir immer freiwillig mehr mitgegeben. Wenn die einen nicht kennen sagen die immer teure preise aber wenn du bekannt bist bekommst auch viel umsonst. Hier in Panama kannst mit den leuten garnicht verhandeln da ist einfach alles teuer und fertig.

nach oben springen

#4

RE: Obronimugu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2016 11:04
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Das stimmt wenn sie einen näher kennen werden sie auf einmal sehr freundlich und bekommt auch bessere Preise.
Z. B. in einem Forex bekomme ich immer ca. 20 Pesewas mehr und wenn mal die gewünschten Scheine nicht vorrätig sind besorgt er sie ganz schnell und ich bekomme solange ein Wasser spendiert.

nach oben springen

#5

RE: Obronimugu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2016 11:42
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Na ja...das mit dem Forex ist ein nicht so gutes Beispiel.....denn wer tauscht schon Euro? Wenn du also mit Euros kommst macht er ja automatisch ein gutes Geschäft. Ich spiele hier alle gegeneinander aus bis ich meinen Kurs habe. Da ich immer 1000 Euro wechsele sind alle an mir sehr interessiert. Da geht nun mal gar nix mit bescheißen. Mir ging es einfach nur darum, das man als Obroni meistens besser manche Sachen nicht kauft.....und lieber einen von hier hinschickt.

nach oben springen

#6

RE: Obronimugu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.08.2016 10:40
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Hehe, und dann bescheißt der Dich

nach oben springen

#7

RE: Obronimugu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.08.2016 17:14
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nein, tut er nicht, weil sein IQ unter Außentemperatur liegt. Zum Bescheißen benötigt man einen IQ über Außentemperatur....lol. Nenne ihn deshalb Tischgehirn, weil mein Tisch ähnlich denkt....

zuletzt bearbeitet 30.08.2016 17:16 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: