#1

ECG - Geschichte Nr. 1.233

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.08.2016 22:34
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Kaum war ich hier, bekam ich nach nun 11 Monaten Wartezeit meine erste Rechnung. Für Juni. Obwohl seit September 2015 keine einzige. Und was sollich bezahlen für Juni? 11.62GHC mit Null Verbrauch. Nach meinem Zähler ca. 3.500GHC. Und tatsächlich, eine Woche später kam die Juli Rechnung. Ich bin zwar studiert, halte mich also nicht für blöd...aber diese Rechnung enthielt unendlich viele Positionen die nicht nach zu vollziehen sind. Mein Zählerstand taucht immer noch nicht auf, aber nun sind es schon 1.500GHC.......es müßten aber ca. 3.500 GHC sein. Ich nehme also einen Scheck und will bezahlen in einem ECG Office. Frage die Dame wohin was zu schreiben sei...tue das und will an der Kasse bezahlen. Nein, sagt sie....oben kommt ECG hin,dann der Betrag. Ich gehe wieder. Nächster Tag, ECG Office Axim. "Kann ich hier so bezahlen? Ja, aber die Quittung gibt es erst am Montag, da kommt die Frau aus Esiama. Ok ok...ich gehe......Hinter mir gröhlt er.....der Scheck ist nicht richtig ausgefüllt.....Ich bin gespannt,was nun falsch ist. Ja,es muß heissen onethousand and thirtysix.......hatte es ohne AND geschrieben. Ok....heute neuer Versuch mit AND. Schicke also heute meinen Security hin. "Sorry.....die Frau aus Esiama ist leider nicht gekommen.....bitte morgen noch einmal

nach oben springen

#2

RE: ECG - Geschichte Nr. 1.233

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.08.2016 21:26
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Ich dachte es mir schon.....mein Security wollte heute bezahlen (per Scheck) aber leider war die Frau immer noch nicht da, die eine Quittung ausstellen darf. Ob man das in Ghana studieren muss?

nach oben springen

#3

RE: ECG - Geschichte Nr. 1.233

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.08.2016 00:01
von Ghanafriend • Admin | 3.696 Beiträge

Zitat von Roger1 im Beitrag #2
Ich dachte es mir schon.....mein Security wollte heute bezahlen (per Scheck) aber leider war die Frau immer noch nicht da, die eine Quittung ausstellen darf. Ob man das in Ghana studieren muss?


Klar, ohne Master läuft in Ghana nix.

dort gibt es nur Spezialisten

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: ECG - Geschichte Nr. 1.233

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.08.2016 17:30
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Heute habe ich ihn wieder hingeschickt. "Sorry, die Frau ist leider heute auch nicht gekommen. Fahre doch nach Esiama!" Er kommt wieder und läßt sich Taxigeld für Esiama geben. Nach 4 Stunden kommt er wieder zurück. Man konnte den Scheck nicht annehmen. 1. war alles nicht gut geschrieben und 2. fehlte das Wort "sixty Pesewas". Er durfte das nicht hinzufügen. Also wieder zurück zu mir, neuer Scheck - der 4. nun - neues Fahrgeld. Bin gespannt......

nach oben springen

#5

RE: ECG - Geschichte Nr. 1.233

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.08.2016 22:13
von DerRob | 731 Beiträge

Die wollen dein geld nicht haben, dann behalts doch einfach

nach oben springen

#6

RE: ECG - Geschichte Nr. 1.233

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.08.2016 22:25
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaahhh....endlich....im siebten Anlauf hat die ECG meinen Scheck akzeptiert. Nur was genau ich bezahlt habe, verstehe ich nicht. Ich nahm immer an das der Zählerstand verrät, was man zu zahlen hat. Der taucht jedoch nirgends aud der Rechnung auf......aber ich bin geduldig ...warten wirs ab.....

nach oben springen

#7

RE: ECG - Geschichte Nr. 1.233

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.08.2016 19:15
von oggenkoenig | 90 Beiträge

Herrlich ich liebe deine Erfahrungen und Geschichten wird Zeit das ich auch mal wieder hin kann


nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :