#1

ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 26.09.2016 14:53
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Sie nennen sie Electric Company of Ghana.......stellt sich aber da als unorganisierte Rockerbande im Drogenrausch. Eigentlch ein Abbild Ghanas.
1. Seit über einem Jahr kein Strom abgelesen. Stattdessen 2 undurchsichtige nicht zu verstehende Rechnungen geschickt ohne Zählerbezug.
2. Als ich um einen Zähler bettelte waren plötzlich ständig Privatanbieter bei mir die die Dinger bei der ECG geklaut haben.
3. Als ich den alten Zähler ausgetauscht habe wollte ich das sofort bezahlen. Am nächsten Tag standen 10 Arbeiter vor meiner Tür und wollten kassieren...ohne Quittung, versteht sich.
4. Als ich meinen Trafo verkaufen wollte kam einer von denen und kaufte mir den ab. Danach kam 10 Mann und brachten ihn als ECG nach Accra zum Verkauf.
5. Kleinere Arbeiten werden immer von 5-10 Leuten erledigt. Der Preis wird ausgehandelt und schwups ist die Kohle in der Tasche.....nix Quittung nix Rechnung.
Offensichtlich gibt es keine Autoritätsstrukturen in Ghana weil jeder jeden in der Hand hat mit irgendwelchen Geld Geschichten. Die Polizei kassiert ganz offen wie auch das Paßamt ohne Skrupel, die Dame in der Bank schläft hinterm Schalter am hellichten Tage. Alles ein Zeichen vom stillen Dulden....

nach oben springen

#2

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 26.09.2016 18:44
von Laboriosa | 52 Beiträge

Hallo,

wundert dich das in einem Land in dem von ganz oben dieses Verhalten vorgelebt wird (siehe link)?

http://www.kriegsberichterstattung.com/i...m-haken-nehmen/

Warum will man von den kleinen Leuten erwarten, das die nicht für Korruption empfänglich sind, wo doch die Regierung, die Polizei
oder warscheinlich auch die Armee dies immer wieder vorleben.

Warscheinlich haben die Mitarbeiter schon eine geraume Zeit keinen Lohn von der ECG bekommen und dann besorgen sie sich
das Geld eben woanders.

Gruß

Laboriosa

nach oben springen

#3

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 26.09.2016 21:31
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Kaum schrieb ich das hier begegnete ich von meinem Nachbarn den Hausaufpasser. Sie haben mir vor 2 Jahren ihren Zähler geliehen weil die ECG mir keinen geben wollte (das muß man sich mal reinziehen!!!). Anfang September wollte der Nachbar den Zähler nun wieder haben und ich kaufte nun einen neuen geklauten (der auch irgendwie bei der ECG registriert wurde!!!!) mit dem Zählerstand Null. Den Verbrauch des anderen bezahlte ich am nächsten Tag, bestand aber auf einer richtigen vollständigen Quittung. Nun kam man beim Nachbarn ablesen. Bei seinem 3 Glühbirnen Verbrauch sollte er nun über 4.000 GHC bezahlen....also meinen Verbrauch auch. Krimineller gehts nimmer!!!

nach oben springen

#4

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 26.09.2016 21:47
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ja, die Sache war ja bekannt...ist schon 1 Jahr her mit der Richter korruption. Den Artikel kannte ich allerdings nicht, zeigt aber sehr deutlich die Haltung und Einstellung dieser Menschen. Fragt sich nur, wie sich diese Länder jemals entwickeln sollen wenn wirklich jeder dagegen arbeitet. Der Abstand zum Westen wird ganz sicher nicht kleiner sondern größer und größer

nach oben springen

#5

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 15.10.2016 00:41
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Heute bekomme ich eine Rechnung mit einem kWh Wert obwohl nie jemand zum Ablesen hier war. Aber nun tat er es. Rechne ich einmal alle geheimnisvollen Rechnungen zusammen, dann ergibt sich ein erstaunlich niedriger Betrag: 0,483,-GHC/kWh. Jedoch im Vergleich zum letzten Jahr - 0,39,-GHC/kWh eine Steigerung. Womit ich aber leben kann. Bei 1,-€ = 4,30 GHC = 0,112,-€/kWh also ca. 1/3 von unseren Zahlen.

nach oben springen

#6

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 29.10.2016 10:28
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Am 17.Oktober bezahlte ich meine nicht lesbare Rechnung per Scheck. Heute am 29. Oktober ist der Scheck noch immer nicht eingereicht. Bin mal gespannt wann und ob er jemals eingereicht wird. Der Scheck....das unbekannte Wesen. Ich glaube, es liegt daran, das niemand bereit ist bis zur Bank zu gehen......einfach zu weit....

nach oben springen

#7

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 29.10.2016 13:31
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Werde ab sofort meinen Strom nur noch mit Scheck bezahlen....das spare ich dann 150 GHC/Monat.
Warum Amerikaner diesen Saustall gekauft haben ist mir ein Rätsel. Vermutlich liegt es jenseits ihrer Vorstellungskraft wie die arbeiten. Nach 1-2 Jahren werden die aufgeben und flüchten....da bin ich ganz sicher....oder die können zaubern....

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 13:33 | nach oben springen

#8

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 29.10.2016 13:53
von Ghanafriend • Admin | 3.536 Beiträge

Ist die Übernahme durch die Amis überhaupt bestätigt???

Normalerweise wird bei solchen Übernahmen die gesamte Führungsebene gegen Amis ausgetauscht

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#9

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 29.10.2016 22:17
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ob die Führungsebene Amis sind......oder peng. Da müssen sie schon das gesamte faule Gesindel bis ins letzte Glied austauschen. Haben es in 3 Jahren nicht geschafft die Zähler in der Umgebung abzulesen. Und s.o. bis heute nicht mal meinen Scheck zur Bank gebracht............die werden das noch bitter bereuen

nach oben springen

#10

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 31.10.2016 00:12
von DerRob | 529 Beiträge

Roger übernehmen sie! Biete deine dienste an. Vielleicht hilft es ja. Ich hab auch vorschläge in einigen firmen eingebracht in ghana und die wurden sogar umgesetzt. (waren aber nur kleinigkeiten)

nach oben springen

#11

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 13.12.2016 09:16
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Wowowowowow....nach fast 2 Monaten wurde mein Scheck nun endlich eingelöst. Ob der bei Aufräumarbeiten gefunden wurde? Oder jemand nun mal zufällig zur GCB mußte? Wie dieser Verein funktioniert bleibt mir ein Rätsel.....

nach oben springen

#12

RE: ECG - Was ist das eigentlich?

in Land und Leute 16.12.2016 22:47
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Habe heute mal wieder eine Stromrechnung bekommen. Doch trotz technischem Hochschulstudium gelingt es mir nicht diese zu verstehen. Also schrieb ich an die auf der Rechnung angegebenen email Adresse und bat um Aufklärung. Kam als unbekannt zurück. Habe dann die von der ECG Seite erneut gewählt. Mal sehen was - wenn überhaupt - die antworten.....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :