#1

Selbstmord in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.09.2016 20:03
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Mein Arbeiter entschuldigte sich heute, er konnte gestern nicht kommen, weil er seine Schwester gestern beerdigt hat. Sie hatte sich vorgestern Abend mit 26 Jahren umgebracht. Angeblich weil sie keine Perspektive hatte, kein Geld. Und da es hier wohl vielen so geht, frage ich mich, wie hoch ist denn wohl die Selbstmmordrate in Ghana? Ich könnte mir vorstellen sehr sehr hoch, denn vor einiger Zeit hörte ich von einem anderen Fall. Zwei in meinem "Hörkreis"....wieviel denn wohl in ganz Ghana?

nach oben springen

#2

RE: Selbstmord in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.10.2016 19:46
von dragstar | 72 Beiträge

Das macht mich sehr betroffen. Leider ist es nicht so selten in vielen Afrikanischen Ländern. Da ich über meine kamerunischen Frau eine große Familie und viele Bekannte in Kamerun bekommen habe, höre ich es dort auch öfters aus diesen Gründen.
Ich habe es öfters gesehen das einige dort kaum eine Perspektive sehen trotz guter Bildung.
Zum Glück hat meine Frau hier in D schnell Arbeit gefunden und so können wir monatlich so 500 bis 600 Euro in Hilfe zur Selbsthilfe investieren.
Gerade Gestern konnte wir wieder einmal das Schulgeld für ein 17 jähriges Kind eines guten Bekannten überweisen sowie 230 Euro an eine Gute Freundin meiner Frau. Das Geld ist für eine zusätzliche Schulung sowie etwas Schmiergeld das es nun endlich klappt mit dem Arbeitsplatz im Grundbuchamt einer großen Stadt in Kamerun


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages
zuletzt bearbeitet 01.10.2016 19:48 | nach oben springen

#3

RE: Selbstmord in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.10.2016 20:15
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Ja, das ist toll von Euch, direkte Hilfe, Personen die man kennt zu helfen. Ich wollte mal einem Mädel das Medizinstudium finanzieren....dachte das ist was gutes. Sie kaufte sich von dem Geld allerdings einen Brilliantring.......Habe 3 solche Erlebnisse.......aber wenn man sich gut kennt, dann wird das wohl auch richtig verwendet.....
In Deutschland nehmen sich übrigens ca. 10.000 Menschen jählich das Leben. Denke, das die Rate in afrikanischen Ländern viel höher liegt. Aber darüber gibt es eben keine Statistiken...

nach oben springen

#4

RE: Selbstmord in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 02.10.2016 18:22
von dragstar | 72 Beiträge

Ja Roger das kennen wir auch. Wir hatten jemanden einen Kopierer geschickt, er wollte damit etwas Geld verdiehnen.
Leider hat er ihn gleich im Hafen von Douala verkauft und hat eine Woche Urlaub in Kribi gemacht. Aber jetzt helfen wir nur noch sehr gute Bekannte wo wir wissen das es läuft. Eine Schwester meiner Frau überprüft das auch , sie wohnt noch in Yaounde.
Wir haben auch Freunde hier in D die nehmen immer wenn sie Kamerun besuchen für uns ein kleines Paket mit. Ich packe da immer ältere Handys rein zum verkaufen. Und nicht zu vergessen immer ein Päckchen Vitamine sowie Paracetamol Tabletten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suizidrate_nach_L%C3%A4ndern


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages
zuletzt bearbeitet 02.10.2016 18:32 | nach oben springen

#5

RE: Selbstmord in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.10.2016 22:13
von KwakuBroni | 305 Beiträge

Selbstmord ist in Ghana ein Tabu und wird auch Strafrechtlich verfolgt wenn man es Überlebt. Es bringt Schande über diese Person und wird in der hintersten Ecke beerdigt.


nach oben springen

#6

RE: Selbstmord in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.10.2016 10:19
von mfd2011 | 40 Beiträge

Früher wurde hier die kirchliche Bestattung bei Selbstmord auch verweigert.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: