#1

Die Businesspastoren

in Land und Leute 02.10.2016 23:49
von Roger1 | 1.483 Beiträge

Als gläubiger Atheist sehe ich mir hin und wieder den Pastorenzirkus an, denn es ist schon toll wie die Jungs aus den Leuten die Kohle rauszaubern. Ich hatte ja schon von Kalendern oder Fufu berichtet, was die verkaufen. Kürzlich berichtete ein Pastor,er hätte nun 6 Autos. In Accra hat sich angeblich vor Jahren einer mit 23 Autos gebrüstet. Nun sah ich folgendes, wo mein Mund offen stehen blieb. Er hielt ein weißes Blatt Papier hoch, es sollte nur 200GHC kosten. Wer das kauft und in seine Schublade legt, wird in nächster Zeit viel Geld verdienen. Natürlich wurden ihm die leeren weißen Blätter aus den Händen gerissen. Ja gehts noch? Also eins steht fest: In meinem nächsten Leben werde ich Pastor in Ghana oder Nigeria (dort sind die 2 reichsten Männer - Milliadäre - Pastoren).

zuletzt bearbeitet 02.10.2016 23:52 | nach oben springen

#2

RE: Die Businesspastoren

in Land und Leute 03.10.2016 22:33
von Roger1 | 1.483 Beiträge

Heute wurde mir folgendes berichtet. Der Pastor ordnet hin und wieder eine Waschung an....das natürlich nur bei jungen Frauen. Die hat dann an einem Fluß nachts zu erscheinen wo niemand zusieht. Dann "badet" er die Frau, die sich natürlich nackt ausziehen mußte. Ob es dann wohl nur beim Baden bleibt, sei dahingestellt. Wahrscheinlich wird er mit seinem "Teil" auch noch ihr den Teufel austreiben. Wie schön,das hier alles geglaubt wird,egal was man erzählt....

nach oben springen

#3

RE: Die Businesspastoren

in Land und Leute 05.10.2016 22:27
von Roger1 | 1.483 Beiträge

Mein Gärtner berichtet mir heute, sein Pastor verkauft kleine Sticker, die man über die Tür kleben soll. Das würde böse Geister abschrecken. Auf dem Sticker steht Pentycoast church (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist) und ein Sticker (Wert wohl 10 Pesewas) kostet nur 20,-GHC. Na, da muß er aber noch von dem Papierpastor lernen der 200,-GHC haben will.....das 10fache. Aber Kleinvieh macht auch Mist!

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1455 Themen und 15329 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: