#1

Termiten und Mäuse

in Land und Leute 06.10.2016 21:20
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Meine Mäuse sind ständig auf der Suche nach Nestbaumaterial. Dann sind schon mal Gardinen, Kissen, Zudecken und was sonst noch zerfressen. Meine neue Luftmatrze für den Pool war noch nicht einmal im Wasser, da hat sich schon eine ihr Nestmaterial rausgefressen. Noch viel schlimmer allerdings sind Termiten. Dagegen sind Mäuse kleine Schelme. Ich habe heute mein Nachbarhaus besucht, ca 2km entfernt. Der ET ist ein Schwede. Die Außenverkleidung aus Holz zerfressen, die Eingangstür ebenfalls und angeblich seien sie schon im Dachstuhl wie mir der Security erklärte. Bei mir haben sie die gesamten Fußböden innen und außen geschafft, Holzverkleidungen am Pool,Holztreppen.....einfach alles was aus Holz ist. Sogar einen Schrank, den ich außen für Handtücher habe......zerfressen. Sollten sie den Dachstuhl erreichen, werde ich wohl meine Zelte hier abbrechen müssen......

nach oben springen

#2

RE: Termiten und Mäuse

in Land und Leute 06.10.2016 21:27
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Du lachst, aber ein ghanaischer professor hier hat seinen Dachstuhl in Bolgatanga aus teak gefertigt. War gar nicht so viel teurer als das normale Holz. Aber ist Insektensicher, die kleinen Tierchen beissen sich daran nämlich ihre Zähne aus.

Werde ich auch tun, da wir außerhalb einer Stadt bauen und mit sowas zu rechnen ist.

zuletzt bearbeitet 06.10.2016 21:27 | nach oben springen

#3

RE: Termiten und Mäuse

in Land und Leute 06.10.2016 22:16
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Mein Bauleuter befragt,als die ersten Termiten meine Terrasse zerfraßen ob er das denn nicht wisse das es solche Tierchen gibt. Nein, davon habe er nix gewußt versicherte er mir.......tja und ich zu der Zeit noch weniger....nun weiß ich zwar alles aber nun ist es zu spät...

nach oben springen

#4

RE: Termiten und Mäuse

in Land und Leute 07.10.2016 09:07
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Gestern noch im Bett mit meiner Frau darüber geredet. Die meinte die meissten "armen" würden die Dachhölzer mit Altöl aus Autowerkstätten behandeln, verhindert das Problem vollständig.

Evtl solltest Du einen mit nem Pinsel und nem Eimer Altöl bei Dir unters Dach klettern lassen.......

nach oben springen

#5

RE: Termiten und Mäuse

in Land und Leute 07.10.2016 10:23
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Das würde ich gerne machen,habe sogar Anti Termiten Chemie gekauft.....nur alles ist weitgehend verkleidet....

nach oben springen

#6

RE: Termiten und Mäuse

in Land und Leute 07.10.2016 10:33
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Wenn das mein Haus wäre,... so schnell wie Latthammer, Akkuschrauber und Nageleisen im Einsatz wäre,......

Verkleidung runterreissen dürfte wohl deutlich billiger werden als ein neuer Dachstuhl.....

nach oben springen

#7

RE: Termiten und Mäuse

in Land und Leute 07.10.2016 15:08
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Es sind nicht einfach nur Verkleidungen, es sind Profilbretter und Decken.....In Deutschland gibt es ein ähnliches Problem mit dem Holzbock. Auch er bringt Dächer zum Einsturz. Nun las ich, das man die mit Hitze tötet. Lasse mir also mal einen Heißluftföhn kommen, da ich ja immer mal wieder befallene Stellen finde (Gestern mein Schreibtisch). Ich denke, der wird das Holz heiß genug machen....Werde trotzdem mal versuchen den Dachstul zu erreichen...

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: averygoodfriend
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1705 Themen und 17033 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: