#1

Wie soll ich sein?

in Land und Leute 05.12.2016 13:08
von Roger1 | 2.074 Beiträge

Habe überlegt, soll ich so sein wie die hier oder mehr deutsch? Das war passiert: Ich finde im Bus ein sehr teures neues Handy. Da man in Ghana kein gefundenes Handy zurück gibt komme ich in Konflikt....soll ich es doch lieber behalten, dieses schöne Galaxy? Natürlich ruft der Eigentümer ständig an, aber ich bin noch am überlegen....mehr Ghana oder deutsch bleiben? Ich entscheide mich dann doch für deutsch und nehme den 100. Anruf an. Ich erkläre wo ich wohne und das er dann das Teil dort abholen kann. Als ich zu Hause ankomme, erwarten mich 2 grimmig blickende Typen. Einen kannte ich sogar, den Eigentümer, er war Immigration officer und kannte mich auch. Ich fragte was dieses grimmige Gehabe solle und man erklärte mir ich hätte mich gefälligst sofort zu melden. Ich fragte dann ob sie den letzten Schuß nicht gehört haben und das die Chance ein verlorenes Handy in Ghana zurück zu bekommen bei 0,00 liegt? Endlich verstand man und ich erklärte, das man in Deutschland die Ehrlichkeit mit einem Finderlohn belohnt. "Wir sind hier in Ghana, hier gibt es nix!" beschied man mir und verschwand. Nun überlege ich, ob ich nicht doch besser meine deutsche Herkunft vergessen hätte.....

nach oben springen

#2

RE: Wie soll ich sein?

in Land und Leute 05.12.2016 15:56
von Ghanafriend • Admin | 3.663 Beiträge

Bleib einfach so wie du bist

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Wie soll ich sein?

in Land und Leute 05.12.2016 20:50
von DerRob | 668 Beiträge

Am besten niemandem helfen bringt eh nix und die leute sind undankbar.

nach oben springen

#4

RE: Wie soll ich sein?

in Land und Leute 06.12.2016 01:00
von Roger1 | 2.074 Beiträge

Ja....ich ärgere mich inzwischen über meine Ehrlichkeit....bringt in diesem Land eh nix.....war das erste und letzte mal.....

nach oben springen

#5

RE: Wie soll ich sein?

in Land und Leute 06.12.2016 23:01
von DerRob | 668 Beiträge

Nacher drehen die das um und das heisst noch du hast das geklaut. mir wurden ja auch schon sachen unterstellt. Da mussten selbst meine angestellten schon lachen, das ich 50 cent geklaut haben soll oder irgendwelchen schrott vom kunden der total wertlos war.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnuckiputzi
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1686 Themen und 16963 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: