#1

Autokauf in Ghana

in Land und Leute 25.02.2017 22:25
von Roger1 | 1.478 Beiträge

Da das Taxi von meinem Taxifahrer kurz vor dem Kollaps stand konnte er mich überreden ihm ein neues zu kaufen. Nun ja ....nicht so ganz neu, mehr als 5.000€ wollte ich nicht investieren. Also auf zum Autokauf. Da werden dann 17 Jahre alte Autos für 30.000GHC angeboten und schlimmer. Nach 2 Tagen Suche fand sich ein 9 Jahre alter Toyota Corolla. Da ich auch mal Autoschlosser dereinst gelernt habe, sah ich sehr schnell, das er schon einige Unfälle hinter sich hatte. Aber wenn man nicht so genau hinsah, wie neu. Preis 21.900 GHC, was also meiner Vorstellung entsprach. Ich machte einen Vertrag und der Verkäufer gab mir einen Stapel von Papieren, wo eigentlich wie in unserem "Brief" keine Angaben zum Wagen waren. Das Zollpapier war allerdings eine Art Doktorarbeit mit unzähligen Unterschriften...na ja. Man erklärte mir, das ich den Besitzer nun ummelden müsse. Das könne auch mein Freund machen, ich könne schon mal fahren. Da der Wagen nicht mehr versichert war, stürzte sich fast jeder Polizist auf diese Einnahmequelle. Als wir dann endlich in Axim ankamen Anruf. Nein, der neue und alte Eigentümer müssen persönlich escheinen. Also Montag früh um 3 Uhr wieder nach Accra......Aber eines Tages werde ich dann bestimmt mal Besitzer. Die Polizei prüft übrigens niemals wer der Eigentümer ist. Nur Versicherung, Führerschein und Feuerlöscher.
Wenn es gut verläuft mit dem Taxi werde ich tiefer in das Geschäft einsteigen. Habe natürlich auch schon unendlich viele Geschichten dazu gehört....nun ja...mal sehn...

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1452 Themen und 15299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: