#1

Fahren bei Nacht

in Land und Leute 01.03.2017 21:49
von Roger1 | 1.483 Beiträge

Bin nun mal nachts von Accra nach Axim gefahren, fast 300km in gut 5 Stunden. Ich kann von Glück sagen, dass ich noch lebe. Abgestellte Autos, Fußgänger, Radfahrer.....alles unbeleuchtet taucht plötzlich aus dem Dunkeln auf. Oft fehlen Mittelstreifen oder Seitenstreifen. Hätte ich meinen Fahrer nicht laut angeschrien, wäre er in ein unbeleuchtetes Auto mit 100km/h geknallt, er sah es einfach nicht. So kontrolliert die Polizei zwar den Führerschein, aber die Beleuchtung ist ein unbekanntes Ding....das wird toleriert. Alkohol? Null Kontrolle. Nachts fahren ist eher was für lebensmüde.....

nach oben springen

#2

RE: Fahren bei Nacht

in Land und Leute 02.03.2017 11:20
von KwakuBroni | 201 Beiträge

Stimmt…, wenn ich mal im Dunkeln mit einem Taxi unterwegs bin frage ich mich oft wie die Fahrer überhaupt was erkennen. Oft macht er nen Schlenker um jemanden auszuweichen wo ich überhaupt nix gesehen habe. Dazu kommt noch die Blenderei der entgegenkommenden Fahrzeuge in Verbindung mit verkratzten und verschmierten Frontscheiben.


nach oben springen

#3

RE: Fahren bei Nacht

in Land und Leute 02.03.2017 12:50
von Ghanafriend • Admin | 3.494 Beiträge

Richtig geil ist es bei Regen in Ghana, da siehst weder die Strasse noch sonst was

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1455 Themen und 15329 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: