#1

Schule in Ghana

in Land und Leute 20.03.2017 23:58
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Gerne lasse ich mir immer mal von der Schule in Ghana berichten. Das geht dann so: "In meiner Klasse waren wir 105.....aber ich war auch schon in einer kleineren Klasse mit 54 Schülern...." Deutschland (Nds) max. 32 Schüler. Der Stock ist der normale Ausrüstungsgegenstand eines Lehrers. Aber er kann auch mal mit der Faust zuschlagen....Eltern, die sich beschweren werden gefragt ob das Kind weiter unterrichtet werden soll. Der Unterricht beginnt so gut wie nie pünktlich und endet oft schon nach 7 statt nach 9 Stunden. Kein Kind kann übrigens 9 Stunden unterrichtet werden. Machmal ist der Lehrer auch einfach verschollen.....über einen Monat. Oder macht Urlaub.....
Ein Junge erzählte mir von einem Meteoriten den er einmal gesehen hatte. Weil er nicht wußte was das war fragte er alle seine Lehrer......und alle erklärten ihm das er sicher einen Geist gesehen hätte. Nun ja...der Lehrer ist ja auch mal in einer Schule gewesen......in einer 105 Kinder Klasse.
Einmal sprach mich ein Mann an. Ich verstand kein Wort. Irgendwann kam dann raus er sei Englisch Lehrer......na bitte...

nach oben springen

#2

RE: Schule in Ghana

in Land und Leute 21.03.2017 00:54
von DerRob | 682 Beiträge

Jo trotzdem sind die leute gegenueber den menschen in panama immer noch hochintelligent. Da weisst bescheid. Es geht noch schlimmer.

nach oben springen

#3

RE: Schule in Ghana

in Land und Leute 22.03.2017 07:59
von Ronja | 195 Beiträge

Hallo Roger,
der Rohrstock erinnert mich noch an meine Grundschulzeit in den 50er.
Denke dieses System gibt es doch nur in den gesetzlichen Schulen,oder?
Sehe öfter mal im Internet Fotos von Schulen im "Freien".
Gibt es so was noch, oder ist das Vergangenheit?
Gruß Ronja.


nach oben springen

#4

RE: Schule in Ghana

in Land und Leute 22.03.2017 11:01
von Ghanafriend • Admin | 3.668 Beiträge

@Ronja

Hier das Video einer Schule welche durch mein Hilfsprojekt in Ghana renoviert wurde.
Es handelt sich um eine staatliche Schule und es gibt noch viel schlimmere.

Die Foren-Mitglieder haben die Aktion durch Spenden unterstützt.



Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#5

RE: Schule in Ghana

in Land und Leute 22.03.2017 18:55
von Ronja | 195 Beiträge

Hallo Walter,
Danke für die Info und das Video, ist schon beeindruckend!
Gruß


nach oben springen

#6

RE: Schule in Ghana

in Land und Leute 22.03.2017 23:16
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Ne ne...habe da extra mal nachgefragt: Der Rohrstock ist neben der Tafelkreide ein völlig probates Arbeitsmittel an allen Schulen, also auch an privaten Schulen. Aber oft reicht der nicht, dann gehts auch mal mit der Faust weiter. Mache Kinder müssen das Haus des Lehrers putzen, manche kleine Mädchen müssen auch schon mal dem Lehrer zu Hause "gefällig" sein. Machmal kommt das raus, dann muss er eben mal die Schule wechseln, sonst nix. Meine ehemalige musste mit 11 ihrem Lehrer zur Verfügung stehen.

nach oben springen

#7

RE: Schule in Ghana

in Land und Leute 26.03.2017 23:20
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Da ich immer neugierig bin über das Leben habe ich mal wieder über die Schule nachgefragt. Ich staunte: Die Schule war privat, d. h. der ET verdiente gut. Aber: Er ließ den Schulleiter täglich Inspektionen in den Klassen vornehmen. Und noch mehr: Die Schüler bekamen die Gelegenheit in einer verschlossenen Box ihren Lehrer zu bewerten. Auf den ersten Blick toll, aber was wenn sich ein Schüler ob schlechter Noten rächen will und Geschichten erfindet? Und zum Schluß: Die 2 best bewertesten Lehrer erhalten einmal pro Jahr eine Reise in die UK......na wenn das nix ist?

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: averygoodfriend
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1705 Themen und 17033 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: