#1

Ein ganz normaler Tag

in Land und Leute 18.04.2017 22:29
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Der Tischler kommt um 8.00......er hat die Bretter fürs Dach fertig gemacht. "Wir brauchen noch Farbe" verkündet er. Wir fahren nach Axim um die Farbe zu kaufen. "Der Inhaber ist leider gestern mit 48 Jahren gestorben!" Ok....ich schicke Tischgehirn nach Takoradi um Farbe zu kaufen. Um 14.00 Uhr ist er zurück. Der Tischler begint die Bretter über dem Pool anzustreichen. Ich traue meinen Augen nicht. Es ist Knallrot. "Oliver, warum hast du rote Farbe gekauft?" Du weißt doch die Bretter sind dort braun!" "Das hat der Tischler mir so gesagt!" "Tischler, warum hast du ihn rote Farbe kaufen lassen? "Habe ich nicht, habe braun gesagt...."Nun ja...ist eben ein Tischgehirn......
Ich rufe den Poolmann in Accra an: "Du wolltest doch schon letzte Woche kommen....was ist denn?" "Ja. diese Woche ganz bestimmt!"
Ich rufe den Generator Monteur in Accra an:"Du wolltest doch gestern kommen.....was ist denn?" "Ich rufe an wenn ich komme!"
Die Zaunbauer stehen herum. "Wir haben kein Bamboo mehr!" "Aber das hättet ihr doch schon heute morgen bestellen können...." Ok Boss....morgen......
Der Tischler hat inzwischen mein Poolwasser mitangemalt......nun ja, zu blauem Wasser paßt rot ganz gut.......keine Ahnung wie ich das wieder rauskriege,......ein ganz normaler Tag.

nach oben springen

#2

RE: Ein ganz normaler Tag

in Land und Leute 18.04.2017 23:32
von Tchuman | 89 Beiträge

Wieso geht denn alles kaputt?

Alles Pfusch oder in die Jahre gekommen?

Die Fotos schauen ja super aus

nach oben springen

#3

RE: Ein ganz normaler Tag

in Land und Leute 19.04.2017 10:23
von Ronja | 235 Beiträge

Hallo Roger, da wird es dir ja nie langweilig!
Du kennst doch noch den Spruch vom HB-Maenchen!
Gruß

nach oben springen

#4

RE: Ein ganz normaler Tag

in Land und Leute 19.04.2017 21:54
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Das Haus ist insgesammt ca 3 Jahre fertig....aber seit 3 Jahren fast täglich was neues.....alles meist Pfusch, aber auch Termiten und Seeluft

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: