Der Tischler kommt um 8.00......er hat die Bretter fürs Dach fertig gemacht. "Wir brauchen noch Farbe" verkündet er. Wir fahren nach Axim um die Farbe zu kaufen. "Der Inhaber ist leider gestern mit 48 Jahren gestorben!" Ok....ich schicke Tischgehirn nach Takoradi um Farbe zu kaufen. Um 14.00 Uhr ist er zurück. Der Tischler begint die Bretter über dem Pool anzustreichen. Ich traue meinen Augen nicht. Es ist Knallrot. "Oliver, warum hast du rote Farbe gekauft?" Du weißt doch die Bretter sind dort braun!" "Das hat der Tischler mir so gesagt!" "Tischler, warum hast du ihn rote Farbe kaufen lassen? "Habe ich nicht, habe braun gesagt...."Nun ja...ist eben ein Tischgehirn......
Ich rufe den Poolmann in Accra an: "Du wolltest doch schon letzte Woche kommen....was ist denn?" "Ja. diese Woche ganz bestimmt!"
Ich rufe den Generator Monteur in Accra an:"Du wolltest doch gestern kommen.....was ist denn?" "Ich rufe an wenn ich komme!"
Die Zaunbauer stehen herum. "Wir haben kein Bamboo mehr!" "Aber das hättet ihr doch schon heute morgen bestellen können...." Ok Boss....morgen......
Der Tischler hat inzwischen mein Poolwasser mitangemalt......nun ja, zu blauem Wasser paßt rot ganz gut.......keine Ahnung wie ich das wieder rauskriege,......ein ganz normaler Tag.