#1

Es gibt auch ehrliche Menschen in Ghana

in Land und Leute 24.05.2017 09:16
von Roger1 | 2.397 Beiträge

1. Abigail: Sie läßt sich durch einen Agenten nach Dubai locken mit dem Versprechen als Lehrerin zu arbeiten. Sie wird jedoch als Haushaltshife versklavt. 12 Stunden täglich, keine Bezahlung, Paß abgenommen, 2 Jahre soll das so gehen. Sie könne sich jedoch mit 475,- Euro freikaufen. Weil ich der Einzige bin der so viel Geld hat in ihrem Bekannten-/Freundes-/Familienkreis bittet sie mich ihr zu helfen. Sie kann sich freikaufen und wieder zurückfliegen. Sie verspricht mir sobald sie das Geld hat es mir zurückzu zahlen. Sie findet einen neuen job im Sudan als Lehrerin. Man zahlt ihr 1.000$ im Monat. Letzte Woche kam sie nach einem Jahr zurück. Noch auf dem Weg vom Flughafen nach Hause ging sie zur Bank und zahlte es mir auf mein Konto.
2. Atta: Er verkauft Naturfliesen und verlegt sie auch. Ich kaufe viele Fliesen bei ihm und er legt immer noch welche drauf. Er besucht mich mit seiner Frau und wir freunden uns an. Als ich überfallen werde kommt er gerade rechtzeitig und rettet mir quasi das Leben. Ich bringe beiden eine schöne Uhr mit. Darüber freuen sie sich so sehr, das sie mich spontan zum Flughafen nach Accra - 300km - fahren. Heute bringt er mir 50m² Fliesen (Wert: 2.500 GHC) und 2 Sack Zement (Wert ca. 60 GHC) als Geschenk....ich bin sprachlos.....diese beiden passen garnicht in mein Ghana Bild das ich täglich neu bekomme.

nach oben springen

#2

RE: Es gibt auch ehrliche Menschen in Ghana

in Land und Leute 24.05.2017 14:14
von DerRob | 816 Beiträge

Ich hab auch viele gute erfahrungen in ghana abseits von meinen kunden. Wobei hab auch gute kunden gehabt aber auch viel stress. Im normalem leben garkeine probleme gehabt und die leute zb am markt haben mir immer soviel sachen mitgegeben immer mehr als ich bezahlt hab.

nach oben springen

#3

RE: Es gibt auch ehrliche Menschen in Ghana

in Land und Leute 24.05.2017 15:31
von Ronja | 235 Beiträge

Hallo Roger, bin sehr froh über deinen Bericht!
Scheint doch noch ehrliche Leute in Ghana zu geben!
Gruß

nach oben springen

#4

RE: Es gibt auch ehrliche Menschen in Ghana

in Land und Leute 24.05.2017 17:26
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Ich habe im Laufe der Jahre auch etliche ehrliche Menschen in Ghana kennen gelernt.

Sogar 2 ehrliche Politiker.

In meiner Family dort gibt es auch diese ganzen Betrügereien und Diebstähle untereinander nicht.
Das liegt aber wohl daran das die Family reich ist.

Die ärgern sich natürlich darüber das ständig jemand versucht sie zu bescheissen

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: