#1

Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.08.2017 14:43
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Eben bekam ich einen Hilferuf. Eine junge Frau wurde in ihrer Wohnung von 3 Männern überfallen, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Alles wurde raus getragen, selbst der Kühlschrank und der Gaszylinder. Die Nachbarin war nicht da, auch ihr Zimmer wurde komplett ausgeräumt. Ich denke mal, das ist der Anfang der steigenden Not bei der dramatischen Bevölkerungszunahme. Keine Jobs, kein Geld...dann eben so. Sie lag eine Woche im Krankenhaus.|addpics|5vp-a-6b68.jpg-invaddpicsinvv,5vp-b-6469.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.08.2017 23:01
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Blei, idealerweise teilweise ummantelt ab ca 280m/s löst solche Probleme sehr zuverlässig.

nach oben springen

#3

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 09:06
von Tchuman | 66 Beiträge

Wie sind denn die Gesetze bezgl Blei? Braucht man einen Waffenschein?

Welche Strafen drohen wenn man ohne erwischt wird?

Wo bekommt man denn Waffen legal in Ghana?

Ich möchte mich entsprechend schützen

Grüße


nach oben springen

#4

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 09:22
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Blei, idealerweise teilweise ummantelt ab ca 280m/s löst solche Probleme sehr zuverlässig.

Ist klar, 6-8.000 GhC hat in Ghana jeder übrig um sich zu bewaffnen..... Als ich als ausgebildeter Karate Kämpfer (35 Jahre Sport ) plötzlich eine Axt vor den Kopf bekam, weil der Angreifer sich versteckt hatte, da hätte mir auch keine entsicherte MP38 geholfen.
Und wenn das nun so einfach wäre sich zu bewaffnen, d. h. jeder ist plötzlich bewaffnet, dann würde ich sofort meine Koffer packen.

nach oben springen

#5

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 13:01
von Ronja | 91 Beiträge

Hallo, tut mir sehr leid für die Arme!
Roger , wo ist das passiert?
Gruß


nach oben springen

#6

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 14:29
von Roger1 | 1.481 Beiträge

In Accra...kannst ihr ja 100,- schicken....würde sie sich riesig freuen.....Sie hat nur noch eine Matratze im Zimmer. Vom Laptop aus hat sie für eine Firma gearbeitet.....also auch noch neben mittellos arbeitslos...

nach oben springen

#7

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 16:45
von Ronja | 91 Beiträge

Hallo Roger, das Mitgefühl war ehrlich,
ich denke du ibist vor Ort und hast was unternommen.
Einfach mal etwas in einen Brief tun, geht ja wohl nicht.
Gruß


nach oben springen

#8

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 18:23
von Roger1 | 1.481 Beiträge

du kannst ihr mit western union oder besser moneyGram was schicken....wäre eine riesige Hilfe

nach oben springen

#9

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 19:50
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Ganz am Rande Roger, ..... aus welchem Dojo stammst du? Haben wir vielleicht mal gegeneinander gestanden auf irgendeinen Turnier? <ich komme vom Dojo Jiyu Neumunster, (Hagge Sensei). Ushaaaaa


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#10

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 19:50
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Als Ausländer fast unmöglich, außer Du bist mit nen Flinte zufrieden. Die Kurzwaffe muss schon auf einen GHanaer/in laufen.

Ministry of interior ist offiziell zuständig, ABER üblicherweise regelt das Waffentechnische die lokale Polizei ganz unbürokratisch.

Was die Axt vor die Rübe bekommen hat angeht..... immer schön mindestens 3-4 Mter abstand zu Wänden/Ecken/Autos einhalten......

nach oben springen

#11

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 22:15
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Ganz am Rande Roger, ..... aus welchem Dojo stammst du? Haben wir vielleicht mal gegeneinander gestanden auf irgendeinen Turnier? <ich komme vom Dojo Jiyu Neumunster, (Hagge Sensei). Ushaaaaa

Ooooooo...das finde ich toll....Neumünster.....komme ursprünglich aus Rendsburg......habe aber in Hannover und Braunschweig trainiert. Ob unser Doja einen Namen hatte...da muß ich passen....und gekäpft haben wir auch nicht......liebe Grüße

nach oben springen

#12

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 22:18
von Roger1 | 1.481 Beiträge

[i]Was die Axt vor die Rübe bekommen hat angeht..... immer schön mindestens 3-4 Mter abstand zu Wänden/Ecken/Autos einhalten......

[/iIch denke nicht, dass ich Nachhilfe in der Abwehr irgendwelcher Angriffe benötige....habe das ganz sicher länger geübt als du....

nach oben springen

#13

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.08.2017 22:38
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Zitat von Roger1 im Beitrag #12
[/iIch denke nicht, dass ich Nachhilfe in der Abwehr irgendwelcher Angriffe benötige....habe das ganz sicher länger geübt als du....


Bewaffnet mag ich daran zweifeln. Und Karate ist so ziemlich alles außer einer Selbstverteidigungstechnik..... Eskrima und da unter Einsatz von Blankwaffen, Krav Maga unter Nutzung von Blankwaffen oder Sturmgewehr. Ja da kommen wir dann in den Bereich von Verteidigung ohne den Einsatz einer Schußwaffe.

nach oben springen

#14

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.08.2017 08:54
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Ich verstehe.....ich bin macht- und hilflos....gebe mich geschlagen......

nach oben springen

#15

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.08.2017 20:54
von Ronja | 91 Beiträge

Hallo Roger, melde mich.


nach oben springen

#16

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.08.2017 07:43
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Ich verstehe.....ich bin macht- und hilflos....gebe mich geschlagen......

....kann aber gut kratzen, beißen und spucken......

nach oben springen

#17

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.08.2017 21:22
von DerRob | 490 Beiträge

Hatte neulich welche aus zimbabwe hier also weisse, wurden ja zwangsenteignet und leben nun auf einem boot. Bei denen war es normal das nachts das maschinengewehr aufgebaut vor dem bett stand wegen den wilden tieren. Ich hab mir einen hund angeschafft, nervt zwar wenn der immer bellt aber jedenfalls schleicht keiner mehr rum nachts.

zuletzt bearbeitet 09.08.2017 21:23 | nach oben springen

#18

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.08.2017 18:08
von Ronja | 91 Beiträge

Hallo Roger, gebe nicht auf, habe auch noch ein paar Großekaliber Waffen im Panzerschrank, natürlich getrennt von der Munition , ganz legal,
brauche sie aber nicht.
Finde Worte viel besser.
Ich denke jeder hier im Forum und natürlich auch Die Gäste, sollten sich einfach nochmals die Fotos anschauen,die Roger von dem
geschundenen und ausgeraubten Mädchen hier gezeigt hat.
Und einfach mal nachdenken 🤔, wie man vielleicht helfen könnte ohne Waffen einzusetzen.
Viele Grüße


nach oben springen

#19

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.08.2017 18:37
von Ghanafriend • Admin | 3.493 Beiträge

Das Problem ist ja nicht das in Ghana sowas passiert, passiert in Deutschland auch.
Aber in DE tut die Polizei etwas. In Ghana sind die zu beschäfftigt mit Schmiergeld sammeln.

Das Waffen im Haus nicht wirklich schützen sieht man an den USA.

In meiner Nachbarschaft in Dansoman schiesst ein Nachbar mehrmals die Woche spät Abends in die Luft. das scheint etwas zu helfen

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#20

RE: Überfall in der Wohnung

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.08.2017 21:44
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Ich denke jeder hier im Forum und natürlich auch Die Gäste, sollten sich einfach nochmals die Fotos anschauen,die Roger von dem
geschundenen und ausgeraubten Mädchen hier gezeigt hat.
Und einfach mal nachdenken 🤔, wie man vielleicht helfen könnte ohne Waffen einzusetzen.



Danke für deine Worte....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1452 Themen und 15306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: