#1

Mein Kühlschrank

in Land und Leute 31.08.2017 11:57
von Roger1 | 1.597 Beiträge

Mein erster hielt ca 3 Jahre, mein 2. wohl nicht mal 1 Jahr. Die Quittung von Melcom war völlig verblasst......ein Extra Trick gegen Garantie Ansprüche? Es gab da nämlich noch einen Extra Stempel mit Feld fürs Datum.....wurde nicht ausgefüllt. Ich finde mal wieder einen Kühlschrank Reparierer. Er stellt fest das der Kompressor kaputt sei und ich einen neuen kaufen muß. Ein Freund erklärt mir, diese werden bei Ankunft aus Europa gegen chinesische ausgetauscht. Ich schickte meinen Fahrer ins Geschäft zur Vermeidung des Obronipreises und er kam zurück mit einem verpackten Teil für nur 95GHC, also ca. 18 Euro. Später verstand ich warum: Es war ein gebrauchter von Danfoss. Der Kühlschrank Klempner baute es ein und am nächsten Tag brachte er mir den Kühlschrank. Hatte sogar noch zusätzlich einen Propeller eingebaut. Ich war sprachlos. Und dann überreichte er mir seine Rechnung.....ja, er hatte sogar eigene Rechnungen. Sein Lohn: 50GHC. So was ist mir neu. Ein ehrlicher Lohn. Der erste Handwerker hier der für normalen ehrlichen Lohn arbeitet. Den hole ich mir immer wieder ins Haus, eine exotische Rarität!

nach oben springen

#2

RE: Mein Kühlschrank

in Land und Leute 31.08.2017 14:04
von oggenkoenig | 67 Beiträge

na siehst du wer lange genug sucht der findet auch mal sehen wie lange er jetzt hält


nach oben springen

#3

RE: Mein Kühlschrank

in Land und Leute 31.08.2017 14:34
von Roger1 | 1.597 Beiträge

Ja...vorher hat schon einer dran rum gewurstelt....will nun 150GHC haben......nix gibts.....Aber bei dem hier bin ich voller Hoffnung

nach oben springen

#4

RE: Mein Kühlschrank

in Land und Leute 31.08.2017 16:34
von oggenkoenig | 67 Beiträge

und die Hoffnung stirbt zuletzt


nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1487 Themen und 15679 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: