Mein erster hielt ca 3 Jahre, mein 2. wohl nicht mal 1 Jahr. Die Quittung von Melcom war völlig verblasst......ein Extra Trick gegen Garantie Ansprüche? Es gab da nämlich noch einen Extra Stempel mit Feld fürs Datum.....wurde nicht ausgefüllt. Ich finde mal wieder einen Kühlschrank Reparierer. Er stellt fest das der Kompressor kaputt sei und ich einen neuen kaufen muß. Ein Freund erklärt mir, diese werden bei Ankunft aus Europa gegen chinesische ausgetauscht. Ich schickte meinen Fahrer ins Geschäft zur Vermeidung des Obronipreises und er kam zurück mit einem verpackten Teil für nur 95GHC, also ca. 18 Euro. Später verstand ich warum: Es war ein gebrauchter von Danfoss. Der Kühlschrank Klempner baute es ein und am nächsten Tag brachte er mir den Kühlschrank. Hatte sogar noch zusätzlich einen Propeller eingebaut. Ich war sprachlos. Und dann überreichte er mir seine Rechnung.....ja, er hatte sogar eigene Rechnungen. Sein Lohn: 50GHC. So was ist mir neu. Ein ehrlicher Lohn. Der erste Handwerker hier der für normalen ehrlichen Lohn arbeitet. Den hole ich mir immer wieder ins Haus, eine exotische Rarität!