#1

Mein Taxi

in Land und Leute 07.09.2017 21:33
von Roger1 | 1.478 Beiträge

Seit vielen Jahren rufe ich stets meinen Taxifahrer Bruce. Er kommt meist zügig und nimmt keine unverschämten Preise. Da sei Taxi ein rollender Mülleimer war fragte er mich eines Tages ob ich ihm nicht ein Taxi kaufen könne. Ok...fand nach langer Suche in Accra für 5.000,- ein einigermaßen aussehenden Wagen, einen Toyota. Das An-ab-Ummelden, versichern, als Taxe anmelden ist eine eigene Geschichte. Nun werde ich stets gelobt weil ich Bruce geholfen habe. Ich wollte das natürlich auch als Geldeinnahme sehen. Aber das dauert wohl noch. Pünktlich zahlt er zwar jeden Montag 300,-GHC wie abgemacht, aber stets kommt was wie ein neuer Reifen, Anlasser usw sodass die Taxe wohl nicht vor 2 Jahren abbezahlt ist.....

nach oben springen

#2

RE: Mein Taxi

in Land und Leute 08.09.2017 16:13
von oggenkoenig | 60 Beiträge

ist trotzdem eine gute Tat von dir ihm zu helfen musst du wohl als langfristige Investition sehen


nach oben springen

#3

RE: Mein Taxi

in Land und Leute 08.09.2017 16:24
von Roger1 | 1.478 Beiträge

Ja....sehe das nun auch so.....ist ja kein verlorenes Geld

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1452 Themen und 15299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: