#41

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 08.09.2017 23:19
von feeemail | 350 Beiträge

Darf ich mal nachfragen, aus welcher Region in Deutschland du kommst?

nach oben springen

#42

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 00:38
von DerRob | 816 Beiträge

Ja natürlich ist es nur ein bruchteil warum werden die dann aber nicht abgeschoben und können sich trotz mehrfacher verhaftungen noch jahrelang hier aufhalten und bekommen das von uns bezahlt? In jedem anderem land bist du sofort hinter gittern und anderes. Deutschland ist einfach kaputt. Und länder wie ghana sind bald weitaus sicherer.

nach oben springen

#43

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 08:15
von Kalunga | 37 Beiträge

Lieber Rob, wie du schon selbst geschrieben hast: lass es, die werden es erst kapieren wenn sie selbst ein Messer im Bauch haben oder vergewaltigt werden. Es ist zu spät zum reden oder diskutieren. Das bringt absolut nichts mehr.

Viel Glück

nach oben springen

#44

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 10:09
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Eigentlch hatte ich hier über einen Überfall in Accra berichtet. Was das nun mit arschgrapschenden Afghanen in deutschen Badeanstalten zu tun hat erschließt sich mir nicht. Dieses ist ein Ghana Forum und kein AfD Forum. Es gibt ganz sicher viele Foren wo man seinem Unmut über Ausländer in Deutschland kundtun kann und sicher viel mehr Zustimmung erhalten wird als hier.

nach oben springen

#45

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 11:04
von feeemail | 350 Beiträge

@Rob - Ich bin natürlich auch dafür, dass Flüchtlinge, die hier Attentate planen und begehen, verhaftet und schnell abgeschoben werden (dass wir uns da nicht missverstehen). Wenn du gut informiert bist, wirst du über die bestehenden Probleme (Nachweis der Nationalität; Papierausstellung im Herkunftsland und Aufnahme des Herkunftslandes) bescheid wissen. Da ist wesentlich mehr notwendig, als jemand einfach nur über die Grenzen zu schubsen und dass da Nachbesserungen nötig sind ... klar.
Als ich das erste Mal nach Ghana einreiste, wurde mein Gesicht fotografiert und alle 10 Fingrabdrücke genommen. Eine neue, merkwürdige Erfahrung für mich. Um Missbrauch (wie 16 Registrierungen) auszuschließen, befürworte ich dieses auch im Falle von Asyl und Duldung.

Was ist aber mit den IS-Sympathisanten mit einer deutschen Staatsangehörigkeit? Jugendliche, die hier geboren wurden, in ghettoisierten Stadtteilen aufwuchsen und von der Jugendhilfe/Sozialarbeit (Prophylaxe) vernachlässigt wurden?
Und warum kommt es denn eigentlich zu dieser massiven Ausweitung? Waren es nicht die Amis mit ihrem Irakkrieg und immer wieder eine fehlgeleitete Außenpolitik, wie zum Beispiel "Unterstützung von gemäßigten Rebellen", die Probleme weiter verschärften?
Diese Dinge sind viel globaler anzugehen.
Was ich nicht verstehen kann: Wie man alle Flüchtlinge und Ausländer so über einen Kamm scheren kann, wie ihr (Rob, Kalunga) es tut.

Und da frage ich mich ernsthaft, welches Interesse habt ihr eigentlich an Afrika und Panama?
Es fühlt sich jedenfalls für mich nicht nach einem wirklichen Interesse an Land und Leuten an.
Geht es lediglich um ein sonniges, ruhiges Plätzchen, an dem ich aufgrund des Währungsgefälle finanzkräftig dastehe? Oder welche Motivation treibt euch an?

Bei dieser eurozentristischen Sichtweise, ich bin weiß und die können doch froh sein, wenn ich mit meinem Fachwissen und Geld in ihr Land komme, wird mir ehrlich gesagt übel.

nach oben springen

#46

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 11:29
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

So Leute zurück zum Thema

Diskussionen über Flüchtlinge in DE gehören hier nicht hin. Genauso wenig wie Fremdenfeindlichkeit und AFD Parolen

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#47

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 11:46
von feeemail | 350 Beiträge

Das fällt dir ehrlich gesagt früh ein.

nach oben springen

#48

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 12:31
von Tchuman | 89 Beiträge
nach oben springen

#49

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 12:33
von Tchuman | 89 Beiträge

Da schneidet Ghana als sicheres Reiseland objektiv betrachtet gar nicht schlecht ab

Tchuman

nach oben springen

#50

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 12:47
von DerRob | 816 Beiträge

In ghana wird man meistens nur ausgeraubt wenn man unvorsichtig ist, zb das haus nicht richtig verschliesst, sachen rumliegen lässt dass sie jeder sieht oder das ganze attraktiv und einfach macht zum einbrechen. Bei mir war alles von innen und aussen vergittert plus hohe mauer mit netalspitzen und glasscherben und im haus der eingang vergittert plus jede tür extra. Da macht sich keiner die arbeit das alles aufzubrechen.

nach oben springen

#51

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 15:20
von feeemail | 350 Beiträge

Und was machen die Menschen, die sich kein Sicherheitstrakt um ihr Heim errichten/leisten können?

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 15:22 | nach oben springen

#52

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 16:58
von DerRob | 816 Beiträge

Wer sich ein haus baut sollte das mit einkalkulieren und so teuer ist das nicht in ghana etwas metal vor die fenster zu machen. Sind halt die prioritäten falsch gesetzt. Ist genauso in Panama, fettes haus, fettes auto aber kein geld in alarmanlage oder solarenergie investieren und dann rumjammern das eingebrochen wird. Bin zb der einzige hier der jeden tag strom hat, bei den anderen ist immer alles dunkel, weil hier fast jeden tag der strom ausfaellt.

nach oben springen

#53

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.09.2017 17:17
von Tchuman | 89 Beiträge

So schlimm wie es hier dargestellt wird ist es in keinster Weise. Ich war nun seit 1997 fünfmal in Ghana jeweils ein bis zwei Monate das letzte Mal diesen Februar und März bin nie beklaut worden . Meine Frau kommt aus Ghana die gesamte Familie meiner Frau lebt in Ghana. Hier ist mir nichts zu Ohren gekommen dass sie jemals beklaut wurden schon gar nicht von den Nachbarn. Meines Wissens werden Diebe die erwischt werden auch nicht gerade zimperlich behandelt. Die Familie erzählt jedesmal dass es schlimmer geworden ist und man vorsichtig sein soll. Das ist ungefähr genau so wie bei uns alles wird schlechter früher war alles besser. Und es wird auch auf die Ausländer insbesondere auf die Nigerianer geschimpft. Das ist alles aus meiner Sicht nicht gerade objektiv. Was mir auch nicht gefällt ist, dass sich die Menschen gegenseitig übervorteilen also bescheissen auch in der eigenen Familie. Allerdings bestehlen Sie sich nicht gegenseitig zumindest nicht im großen Stil. Mag ja sein dass die Kriminalität höher geworden ist das ist bei uns auch so jedoch sind Raub und Diebstahl immer noch Ausnahmen wie auch bei uns.

Bei mir in Deutschland wurde meinem Chef auch der BMW vor der Haustür geklaut bei mir in der Straße wurde ein Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug für mehrere tausend Euro geklaut. Was hat die Polizei unternommen? Nichts!! Fühle ich mich deswegen unsicher?? Nein

Das ist das Risiko des Lebens es kann einem immer und überall etwas passieren

Tchuman

nach oben springen

#54

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.09.2017 09:11
von feeemail | 350 Beiträge

Ja, in Ghana werden Diebe von einem wütenden Mob verprügelt und nicht selten lebendig verbrannt, wie ich mehrfach hörte und las.
Eigentlich erstaunlich, dass sich da überhaupt noch jmd Raub oder den langen Finger traut.
Ebenso erstaunlich, wie wenig Scam hingegen als Unrecht angesehen wird.
Im Juni gab es einen krassen Fall von Lynchjustiz, der es sogar in die deutschen Medien schaffte:
https://www.swr.de/swr2/kultur-info/ghan...i7je/index.html

zuletzt bearbeitet 10.09.2017 09:13 | nach oben springen

#55

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.09.2017 11:12
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von feeemail im Beitrag #54
Ja, in Ghana werden Diebe von einem wütenden Mob verprügelt und nicht selten lebendig verbrannt, wie ich mehrfach hörte und las.
Eigentlich erstaunlich, dass sich da überhaupt noch jmd Raub oder den langen Finger traut.
Ebenso erstaunlich, wie wenig Scam hingegen als Unrecht angesehen wird.
Im Juni gab es einen krassen Fall von Lynchjustiz, der es sogar in die deutschen Medien schaffte:
https://www.swr.de/swr2/kultur-info/ghan...i7je/index.html


Bei dem Fall handelt es sich aber nicht um Lynchjustiz sondern Mord.
Das Opfer war ja kein Täter.
BTW über den Fall wurde hier im Forum auch berichtet. Ich habe auch Handyvideos von dem Mord hier gepostet

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#56

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.09.2017 13:29
von feeemail | 350 Beiträge

Ja, das wird klar, wenn man den Artikel liest. Ich habe lediglich die headline aus der reinen Tätersicht aufgegriffen.
Und letztendlich ist so ein Verbrechen nur möglich, weil Lynchjustiz in Ghana, wo man sich nicht auf die Polizei verlassen kann, eben noch normal ist.

nach oben springen

#57

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.09.2017 13:56
von feeemail | 350 Beiträge

@ Walter, Ich habe gerade mal nach deinem Video gesucht, zwar auch mit gemischten Gefühlen, denn schließlich hat ein Mensch sein Leben auf brutale und sinnlose Art verloren.
Wie immer, bekomme ich nichts angezeigt. Ist das Video nicht mehr verfügbar oder liegt es wieder an der Zensur meiner Computer und meines Handys?

nach oben springen

#58

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.09.2017 14:30
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

@feeemail

die beiden Videos sind mittlerweile offline.

Die sind echt nix für leute mit schwachen Nerven oder Magen

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#59

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.09.2017 14:57
von feeemail | 350 Beiträge

Danke für das Nachschauen

zuletzt bearbeitet 10.09.2017 14:58 | nach oben springen

#60

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.03.2018 16:06
von KwakuBroni | 326 Beiträge

hier ein Interessanter Bericht bezüglich Kriminalstatistik in Ghana.
https://www.modernghana.com/news/838276/...sing-by-45.html
Wenn man bedenkt dass es in Deutschland über 43000 Raubdelikte pro Jahr gibt scheint es in Ghana eher eine Subjektive bzw. gefühlte hohe Kriminalität zu geben.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: