#1

Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.09.2017 22:23
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Eben erhalte ich folgende Nachricht aus Accra: [22:13:52] Angel: my Friend got robbed and I was there and no one even came to help
[22:14:12] roger1 : omg...again?
[22:15:47] Angel: yeah on the road side yesterday morning and a lot of people where there and they just stood there and watch while we struggled with them until they made away with everything
yeah is so bad
a friend gave me a phone to use but they took it
I have to go block my number tomorrow and get a new sim card
i had sore on my face and other parts of my body
i was shock by the way people stood and watch without helping when we where screaming for help in this broad day light

Bei einem Bevölkerungswachstum von 1 Mill pro Jahr ist das hier erst der Anfang

nach oben springen

#2

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.09.2017 23:44
von DerRob | 816 Beiträge

Naja das gabs damals auch schon allerdings denke ich das ghana bis 2012 sicherer war.

nach oben springen

#3

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 08:40
von xxfeelgoodxx | 66 Beiträge

Guten morgen,
das ist echt schade .... aber leider nimmt die Kriminalität ja auch in Deutschland zu.
Mich haben die vor einem Jahr ja auch versucht zu berauben in Accra am Strand des Abends.... am ende hatte ich noch alles und ein paar Einstiche im Körper mit einem Kreuzschraubenzieher, wofür ich aber sehr dankbar bin, überall anders auf der Welt wäre wohl ein Messer gezückt worden.
Egal, bin im December wieder in Ghana :)

Bin nur etwas vorsichtiger


YOW
nach oben springen

#4

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 13:09
von Tchuman | 89 Beiträge

Ich denke auch dass die Kriminalität weltweit zunimmt und es auch etwas mit dem Wachstum der Weltbevölkerung zu tun hat. Das Wachstum liegt weltweit pro Jahr bei ca. 1 - 1,5 Prozent, in Ghana bei ca. 2 - 2,5 Prozent also ist das Bevölkerungswachstum in Ghana derzeit ca. 600.000 Menschen pro Jahr. Es ist also kein spezifisches Problem in Ghana, sondern weltweit. Ghana gehört in Afrika zu einem der 10 Länder mit am meisten Entwicklungspotenzial. Der BIP liegt kaufkraftbereinigt bei 4.412 Dollar (140.) und ist somit höher als bei den meisten anderen afrikanischen Ländern. Die Entwicklung Ghanas in den letzten 25 Jahren (seitdem verfolge ich es) ist mit all den Problemen für ein afrikanisches Land durchweg positiv zu betrachten auch wenn das Wirtschaftswachstum nicht mehr so stark (2017 bei ca. 5,5 %) ist wie z. B. 2011 und 2012 (zwischen 9 und 14 Prozent).

Tchuman

nach oben springen

#5

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 14:42
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Auswärtiges Amt:Allgemeine Reiseinformationen
Kriminalität
Ghana ist im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern ein relativ sicheres Reiseland. Gleichwohl besteht die Gefahr, Opfer von Kleinkriminalität und Raubüberfällen mit Waffengewalt zu werden. Es ist daher Vorsicht geboten. Am Flughafen Kotoka, im Geschäftsviertel Osu, in den wohlhabenden Wohnbezirken Cantonments, Labone und Airport Residential Area werden Diebstahls- und Gewaltdelikte vermehrt in den frühen Abendstunden und nachts registriert. Die Opfer werden dabei häufig mit einer Waffe bedroht. Widerstand gegen die Täter erhöht die Gefahr angegriffen und verletzt zu werden. Die Täter nutzen für diese Überfälle und die Flucht zumeist Motorräder.
Von Überlandfahrten bei Dunkelheit wird wegen der schlechten Straßen- und Verkehrsverhältnisse (unbeleuchtete und havarierte Fahrzeuge auf den Fahrbahnen) dringend abgeraten. Darüber hinaus besteht in dieser Zeit vor allem in den Regionen Upper West Region, Upper East Region und northern Region die Gefahr von Überfällen auf den Kraftfahrstraßen.

Da die Polizei absolut untätig ist kann jeder Überfall ohne Sorgen gemacht werden.....

zuletzt bearbeitet 05.09.2017 14:44 | nach oben springen

#6

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 17:40
von Tchuman | 89 Beiträge

Die allgemeinen Reiseinformatinen haben sich seit 2015 im Inhalt nicht geändert

Tchuman

nach oben springen

#7

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 17:48
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Tchuman im Beitrag #6
Die allgemeinen Reiseinformatinen haben sich seit 2015 im Inhalt nicht geändert

Tchuman


Warum wohl???

Weil sich an den Umständen in Ghana nichts geändert hat.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#8

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 18:42
von Tchuman | 89 Beiträge

Genau soviel zur Überschrift das Rauben nimmt zu. Es hat sich nichts geändert seit 2015???

Tchuman

nach oben springen

#9

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 18:48
von Ronja | 235 Beiträge

Und das ist wohl sehr traurig!

Gibt es denn überhaupt keine Anstalten seitens der Politik, da was zu unternehmen?
Ich denke solange, die in Saus und Braus leben können...

nach oben springen

#10

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 18:53
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Tchuman im Beitrag #8
Genau soviel zur Überschrift das Rauben nimmt zu. Es hat sich nichts geändert seit 2015???

Tchuman


Das AA hat die Warnung gegeben. Aufheben würden sie es nur wenn sich die Situation deutlich verbessert.

Wenn die Kriminalität steigt ändert sich für das AA ja nichts.
Wenn die Situation sich dramatisch verschlimmern würde, dann raten sie davon ab in das Land zu reisen.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#11

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 19:58
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Bin häufig nachts durch Osu getappert und dachte immer. hui ist das hier alles ruhig und sicher. Wenn ich dann aber diese Warnungen lese, dann kommen die ja nicht von irgendwo her. Dann stehen da Begebenheiten hinter und zwar so viele das sie es bis auf die Seite des AA schaffen. Werde also in Zukunft nur noch Taxe von A nach B fahren. Habe wohl vermutlich immer viel Glück gehabt.

nach oben springen

#12

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 20:10
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ghana gehört in Afrika zu einem der 10 Länder mit am meisten Entwicklungspotenzial. Der BIP liegt kaufkraftbereinigt bei 4.412 Dollar (140.) und ist somit höher als bei den meisten anderen afrikanischen Ländern. Die Entwicklung Ghanas in den letzten 25 Jahren (seitdem verfolge ich es) ist mit all den Problemen für ein afrikanisches Land durchweg positiv zu betrachten auch wenn das Wirtschaftswachstum nicht mehr so stark (2017 bei ca. 5,5 %) ist wie z. B. 2011 und 2012 (zwischen 9 und 14 Prozent).

Solche Zahlen lese ich immer mit Skepsis....hier führt man Statistiken? Gestern kam im Fernsehen, Nigeria hätte 167 Millionen Einwohner. Im Internet sind es locker 20 Millionen (also fast so viel wie Ghana) mehr. Auch die Wirtschaftskraft Ghanas erscheint hier nicht unter den 10 stärksten Afrikas https://de.statista.com/statistik/daten/...t-bip-pro-kopf/

Optisch erscheint es mir aber doch wirtschaftlich zu wachsen: Rund um den Flughafen wachsen Hochhäuser, auf dem Weg nach Takoradi entstehen Hallen und Lager und die doch relativ teuren Restaurants sind plötzlich gut besucht. Auch auffallend viele neuere Autos fahren nun. Denke aber mal, es ist wie über all: Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.....

nach oben springen

#13

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 21:16
von DerRob | 816 Beiträge

Also ich war 5 jahre so ziemlich jede nacht unterwegs oft nachts in ashaiman market, wer das kennt weiss das es dort selbst am tag gefaehrlich ist. Mich hat niemand ausgeraubt oder belaestigt abgesehn von den normalen betteleien, ausser mal schief anguckt wenn man dann in gegenden unterwegs ist wo sonst keine weissen oder touristen sich hintrauen.
Ich find zb kiel wesentlich heftiger, das sich in der innenstadt dort die frauen nichtmehr alleine auf den parkplatz trauen abends um 5 und andere scherze wo ich mir auch denke geil, in afrika nix passiert und kommst nach deutschland und musst angst haben das dich irgendwelche afrikaner oder was da so rumlungert ueberfallen.

nach oben springen

#14

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.09.2017 21:29
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Bild.de heute -
Berlin – Die Gewalt in der Hauptstadt nimmt zu! Rohheitsdelikte wie Mord, Totschlag und Vergewaltigung sind in den letzten acht Jahren an Berlins kriminalitätsbelasteten Orten um rund ein Drittel gestiegen. Allerdings zeigen sich lokal auch große Unterschiede.
►Am Alexanderplatz und am Kottbusser Tor sollen sich die Zahl der Straftaten in den vergangenen acht Jahren nahezu verdoppelt haben. Wurden 2008 am Alexanderplatz noch 4164 Straftaten verzeichnet, waren es 2016 bereits 7820. Am Kottbusser Tor gab es 2008 noch 3304 Delikte, 2016 waren es schon 6027.
Das geht aus Datenmaterial der Polizei über die zehn besonders kriminalitätsbelasteten Orte Berlins (kbO) hervor, das dem rbb vorliegt.
Zu den Kriminalitäts-Schwerpunkten gehören der Alexanderplatz, das Kottbusser Tor, der Kleine Tiergarten, die Warschauer Brücke, die Rigaer Straße, die Hermannstraße, der Hermannplatz, der Görlitzer Park, der Leopoldplatz und der Nollendorfplatz.

nach oben springen

#15

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.09.2017 09:40
von xxfeelgoodxx | 66 Beiträge

Ja, zum Betteln ne story hier:
Da stand ich jetzt März des abends in Lapaz und wartete in reih und glied mit mehreren unbekannten Ghanaern auf das Sammeltaxi :)
Plötzlich kam auf MICH ein Mann zu und erzählte mir ne Story von wegen dass er nichts zu essen und trinken habe. Und Gott möchte dass ICH ihm etwas Geld gebe! Naja, packte in meine Hosentasche undf gab ihm mein ganzes Kleingeld was locker für ein paar pure water gereicht hätte. Gebe ihm die Münzen er guckt drauf und geht einfach.
Ein Frau die neben mir stand fing an mit ihm zu schimpfen, sagt noch nichtmal danke, und nur weil ich weiss bin spricht er mich an, die anderen aber nicht. Dann sagte er Danke
Dennoch haben sich die Leute um mich herum sehr aufgeregt über das Verhalten.

Resultat, demnächst habe ich dann besser Früchte dabei, die ich einem hungernden geben werde. ( Mache das so in der Regel auch, hatte nur nichts essbares oder Wasser bei mir )


YOW
nach oben springen

#16

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.09.2017 10:20
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Ui, Ashaiman üble Ecke, Respect…,Rob
Ich vermute jedoch dass man als Weißer in Ghana sicherer unterwegs ist als ein Ghanaer.
In Gegenden wie Ashaiman rechnen die Kriminellen nicht mit Weißen Opfern. Zumal da viele Leute unterwegs sind die einen helfen können. Da wird man höchstens beklaut. In noblen oder auch in einsamen Gegenden jedoch wo sich mehr Weiße Aufhalten ist die Gefahr überfallen zu werden größer. Aber das ist nur so ein Gefühl. Ich fühle mich meistens Sicher. Bis auf versuchte Diebstähle hatte ich noch nie Probleme.
Auch passe ich bei Taxifahrten sehr auf. Bei mistrauen fahre ich nie zu meinem direkten Ziel sondern lasse mich in der Nähe an einer belebten Ecke raus. Auch ist ein sicheres und Selbstbewusstes Auftreten hilfreich.
Aber wie gesagt das ist meine Persönliche Einschätzung. Vielleicht können auch andere von Ihren Erlebnissen berichten?

nach oben springen

#17

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.09.2017 14:35
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#18

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.09.2017 16:33
von feeemail | 350 Beiträge

Die Seite bekomme ich nicht angezeigt ...... :-(

nach oben springen

#19

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.09.2017 17:33
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von feeemail im Beitrag #18
Die Seite bekomme ich nicht angezeigt ...... :-(


versuch einen anderen browser, oder Gerät.

seite läd einwandfrei

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#20

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.09.2017 18:08
von feeemail | 350 Beiträge

Liegt dann vermutlich wieder an meinem Mac. Das Betriebssystem wird bald eh nicht mehr unterstützt.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: