#61

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.03.2018 16:22
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Ehrlich gesagt...ich glaube keiner Zahl in Ghana. Wer erfaßt denn wo welches Verbrechen? Computer Mangelware, Internet ebenso. Die Polizei nimmt meist nur gegen Bezahlung eine Anzeige entgegen. Natürlich glaube ich gefühlsmäßig, das in Deutschland die Kriminalitätsrate wesentlich höher liegt, denn bei uns gibt es nun mal mehr zu holen und wenn ich unsere Zeitungen aufschlage.....gute Nacht. Kann also durchaus sein, das pro 1000 Einwohner es in Ghana wesentlich weniger Verbrechen gibt......nur Statistiken in Ghana....na ja.....

nach oben springen

#62

RE: Das Rauben nimmt zu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.03.2018 17:56
von DerRob | 731 Beiträge

Was willst du auch machen in ghana wenn nichts zu fressen da ist, es gibt keine funktionierende wirtschaft, die meisten wuerden sicherlich lieber arbeiten, wenn ich schon bei mir im laden jeden tag leute hatte die umsonst arbeiten wollten nur damit sie was lernen damit sie vielleicht selber arbeiten koennen. Hier in panama ist es noch viel heftiger, leute brechen bewaffnet bei dir ein, oder stoppen dein auto und halten dir eine knarre an den kopf, regelmaessig wird hier jemand erschossen oder drogen gangs verhaftet abgesehn von den fake investments wo anwaelte und imobilienmakler den leuten ganz einfach hundert tausende dollar klauen und das jeden tag und keiner von denn wird verhaftet, jeder beklaut hier jeden das ist so extrem, dagegen war ghana echt urlaub. Bei mir hat in 5 jahren in ghana weder jemand eingebrochen noch mich versucht zu ueberfallen oder irgendwelche dinger gedreht. Wichtig ist das einen die leute kennen und dann kannst du auch selbst in die ueblen gegenden, ich war mehrfach nachts im ashaiman market und auch am tema hafen ohne das irgendwas passiert ist. (waren aber noch bessere zeiten als jetzt) - Hier in panama kannst du teilweise am tag nichtmal in bestimmte gegenden in der stadt ohne angst zu haben.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :