Und noch ein Raub
|
Und noch ein Raub
in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.09.2017 13:12von Roger1 •

Wie ich schon einmal schrieb, ich habe in Deutschland nicht einen einzigen Freund/Bekannten der jemals überfallen oder ausgeraubt wurde. Hier höre ich es von Bekannten im Wochentakt - was passiert denn in Wirklichkeit mit all denen die ich nicht kenne? Gestern rief mich die Filmemacherin Rosa an. Sie sei von 2 Männern in einem Taxi in Kumasi völlig ausgeraubt worden. Das Laptop welches sie sich geliehen hatte ebenfalls.
Und das hat sie bislang erlebt: 1. Auf ihren Vater wurde im Auto geschossen 2. Ihre Mutter wurde vollkommen ausgeraubt 3. Im Bus wurde ihr ein Laptop gestohlen. 4. Bei ihr wurde eingebrochen und ein Laptop gestohlen 5. Nun der Raub
Alles in allem...5 Verbrechen gegen 1 Familie die ich kenne......was läuft denn da in Wirklichkeit?

RE: Und noch ein Raub
in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.09.2017 20:49von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge
Meine Frau wurde schon zweimal im Trotro ausgeraubt und die erfindet mit Sicherheit NICHTS.
Das ist auch keine neue Entwicklung.
Diese Dinge sind recht häufig solange ich Ghana kenne und das ist immerhin seit 2001
Walter
Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.
T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.

Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.

http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.09.2017 21:00von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.09.2017 23:35von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.09.2017 23:37von Roger1 •

Ja....Ghana wird immer als eines der sichersten Länder Afrikas in Statistiken geführt. So eine Statistik über Ghana zu verfassen ....nun ja, wers glaubt wird seelig. Aber möglicherweise für Touristen sicher, das kann ich mir schon eher vorstellen. Ich prognostiziere jedenfalls bei dieser dramtischen Bevölkerungszunahme eine Zunahme der Kriminalität. Aber wer weiß? Errare humanum est!

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.09.2017 12:59von Roger1 •

Bin leider vor zwei Tagen auch hier bei uns Zeuge einer blutigen Auseinandersetzung geworden.
Gruß
Ja....vermutlich eine Schlägerei. Will ja nicht sagen, das es bei uns keine Kriminalität gibt....o nein. Nur hier passiert es stets um mich herum und auch mich selbst wie Axtangriff, Einbruch, viele Diebstähle, Betrügereien.
In meiner direkten Umgebung: 1. letztes Jahr wurde bei mir am Strand eine Touristen überfallen und ausgeraubt 2. 3km von mir hat ein Engländer ein Haus. Er war nicht da als Angreifer kamen und seine 2 Securities fast töteten 3. Ein Taxiunternehmer im nahen Dorf sollte nachts ermordet werden. Er bekam es mit und konnte flüchten. 4. Eine Frau wollte kürzlich einen Taxifahrer erwürgen....er war stärker und konnte sie abliefern......
Das sind Ereignisse in meiner Nähe....wie mag es zugehen im ganzen Land? Ich will mir das nicht vorstellen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 02.10.2017 01:52von DerRob •

Ne ich weiss. Ich mein nur in dem verhältnis was hier geklaut wird und die frauen haben teilweise abends angst rumzulaufen. Meine afrikanische freundin arbeitet jede nacht bis 12 uhr und fährt dann allein nach hause und sie hat nicht einmal gesagt das sie angst hat. Tema ist aber wahrscheinlich auch die sicherste stadt in ghana.

Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.
![]() |
![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 14 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 1825
Themen
und
17875
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |