#1

Sakawa boys

in Land und Leute 27.10.2017 11:10
von Roger1 | 2.052 Beiträge

Alle hier sind schon einmal mit Scammern (Sakawas) in Berührung gekommen, einige weniger andere mehr. Heute wird mir aus dem Innenleben der Sakawas berichtet. Früher zeigte man Webcam Filme von Pornmodells, heute stellen sie sich Mädels an die vor der Webcam die Hosen fallen lassen müssen. Es sind quasi Angestellte. Er sitzt auf der anderen Seite und chattet. Damit das Geschäft besser läuft wird fast täglich ein Mädel regelrecht geschlachtet um die Geister zu beschwören. Sakawas haben alle Autos und Häuser. Ihre Hochburgen sind Accra, Berekum und Sunyani. Anfänger fragen nach webcam money oder credits, Fortgeschrittene nach Flugticket- Visum usw Geld, Hochkriminelle warten am Flughafen mit dem Auto (es sind Brüder oder Onkels) und rauben dann das Opfer aus. Die Scammer Geschichten und Märchen sind unendlich, der Platz reicht hier kaum. Oftmals werden sogar Frauen abgezogen, meist jedoch Männer. Man nennst sie dann Mugus, Opfer.

nach oben springen

#2

RE: Sakawa boys

in Land und Leute 27.10.2017 12:33
von feeemail | 346 Beiträge

"Mugu" ist ein nigerianisches Schimpfwort und heißt Vollidiot!

nach oben springen

#3

RE: Sakawa boys

in Land und Leute 27.10.2017 13:41
von Roger1 | 2.052 Beiträge

eben...der Vollidiot ist das Opfer

nach oben springen

#4

RE: Sakawa boys

in Land und Leute 27.10.2017 14:24
von feeemail | 346 Beiträge

Nun, das klang bei dir zunächst harmloser.

nach oben springen

#5

RE: Sakawa boys

in Land und Leute 31.10.2017 20:41
von Roger1 | 2.052 Beiträge

Liebe Sabine, da mein Gärtner Tischgehirn aus Nigeria komt, habe ich ihn befragt, was denn nun Mugu genau übersetzt heißt. Er beschrieb jemanden der ahnungslos ist, dar von nix was weiß aber auf keinen Fall ein Voll Idiot sei. Eben als Opfer gut geeignet da Null Ahnung von nix.

nach oben springen

#6

RE: Sakawa boys

in Land und Leute 01.11.2017 16:35
von feeemail | 346 Beiträge

Lieber Rüdiger,
vielleicht ist das die Obroni-Variante, klingt nicht ganz so derb.

Ich habe meine Info hier weg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
http://www.taz.de/!800205/
https://www.antispam-ev.de/wiki/Mugu

Ich kriege gerade zunehmend die "Hasskappe". Beobachtet mal das Treiben von "Sly Marvin" auf Facebook.

zuletzt bearbeitet 01.11.2017 16:38 | nach oben springen

#7

RE: Sakawa boys

in Land und Leute 01.11.2017 17:03
von Roger1 | 2.052 Beiträge

Ja...alle Beiträge übersetzen es mit Vollidiot, aber eben als das Opfer von Betrug. Dann muß mein Nigerianer aber ein Vollidiot sein, wenn er seine Sprache nicht übersetzen kann....darum heißt er ja auch bei mir tablebrain....

zuletzt bearbeitet 01.11.2017 17:04 | nach oben springen

#8

RE: Sakawa boys

in Land und Leute 01.11.2017 17:48
von feeemail | 346 Beiträge

...... letztendlich werde ich das nigerianische Pidgin nie richtig verstehen können - ihr klarer Vorteil ;-)

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ebse
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1671 Themen und 16883 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: