#1

Der Potto

in Land und Leute 14.12.2017 20:05
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Vor längerer Zeit fragte ich einmal hier im Forum, ob jemand das Tier kenne, das nachts so erbärmlich schreit, als würde man einem Kind ein Bein absägen. Hatte immer mal wieder Einheimische gefragt aber keiner wußte was. Nun fand ich doch jemanden endlich, der wußte was das ist...aber nur auf Twi. Also googelte ich die Twi Übersetzung und herauskam: Der Potto. Huuuu...was war denn das. Erneut gegoogelt....o je wie süß: https://www.google.com.gh/search?q=potto...=lgAQHTprVKnp3M:
Ein kleiner Bär der in den Bäumen lebt und eben nur nachtaktiv ist. Die Bilder sind einfach umwerfend.....ok...das ist also mein süßer kleiner Nachbar. Wellcome!

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 20:07 | nach oben springen

#2

RE: Der Potto

in Land und Leute 15.12.2017 07:38
von Ronja | 183 Beiträge

Guten Morgen Roger , das ist doch aber mal eine gute Nachricht , obwohl Er oder Sie ja fürchterliche Geräusche macht.
Hast wohl jetzt einen neuen Freund, aber stell dir mal vor, es wird eine Familie daraus und die zoffen sich.....
Ohropax ist angesagt.
LG


nach oben springen

#3

RE: Der Potto

in Land und Leute 15.12.2017 08:54
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Ne ne...das geht schon 10 Jahre so....mal ist er für Wochen weg, dann ist er wieder nächtelang am schreien - also nicht die ganze Nacht sondern nur einige male. Bislang war es immer nur einer....findet wohl sein Mädel nicht.....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Filstalforce
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1631 Themen und 16657 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: