#1

Polizeikontrolle

in Land und Leute 08.03.2018 21:08
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Will man von A nach B fahren, passiert man etliche Polizei Kontrollen. Da die Polizisten nach oben abliefern müssen und zur Erhaltung ihres Jobs also viel kassieren müssen sind sie bemüht auch viel zu kassieren. Mein Taxifahrer fuhr ohne gültige Plaketten (Versicherung, Zulassung) usw und war über jedes Durchwinken glücklich. Einmal stand ein Polizist sehr nahe, also gab er ihm 1 GHC und durfte fahren. Da frage ich mich, merkt der Polizist denn nicht, das ihm eben eine größere Einnahme durch seinen 1 Cedi Freikauf entgangen ist? Ein Motorradfahrer ohne Helm (in Ghana ist Helmpflicht) fuhr unbehelligt durch....ist mir alles zu hoch hier.....aber die vollkommen zertrümmerten Autos am Straßenrand sprechen ja für sich.

nach oben springen

#2

RE: Polizeikontrolle

in Land und Leute 08.03.2018 21:14
von DerRob | 784 Beiträge

Wenn die polizei das genau nehmen wuerde dann waere innerhalb kurzer zeit die wirtschaft kapputt. Mehr kontrollen bringen nichts und mehr regeln auch nicht, sieht man ja in deutschland oder auch hier in panama. Wenn einer von der polizei gestoppt wird, beahlt er seine paar dollar und danach gehts genauso hirnlos weiter. Wenn jemand seine lizenz verliert geht er in die naechste fahrschule und macht innerhalb von 14 tagen eine neue. Wenn die leute geld haetten in ghana da kannst du drauf wetten das die alle neue autos kaufen. Ich bin 5 jahre ohne schein und ohne versicherung gefahren in ghana und mich hat glaub ich ein einziges mal eine polizei drauf aufmerksam gemacht das ich mir einen neuen aufkleber holen muss, musste aber nichts bezahlen.

nach oben springen

#3

RE: Polizeikontrolle

in Land und Leute 08.03.2018 21:28
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Lieber Rob, das sehe ich so nicht. Ein Reifen kostet 60 Cedi.....und Licht noch viel weniger. Aber man fördert die Kamikaze durch wegsehen. Oder was spricht dagegen, einem Motorradfahrer die Weiterfahrt ohne Helm zu verbieten? Auch mal eine Atemprobe zu machen? Ich denke mal noch gehen Menschenleben vor.

nach oben springen

#4

RE: Polizeikontrolle

in Land und Leute 10.03.2018 09:20
von Ronja | 215 Beiträge

Auch in Ghana sollte das nötigste doch mach bar sein , um sicher zu fahren, muss ja nicht unbedingt alles wie bei uns nach EUNORM
geregelt werden.

nach oben springen

#5

RE: Polizeikontrolle

in Land und Leute 10.03.2018 09:49
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Ein Blick auf die Reifen, Licht, Atemkontrolle....alles was man schnell erledigen könnte da es ja keinen TÜV gibt......nix findet statt. Das wäre ein Beitrag zur Sicherheit aller......aber man nimmt meist nur den Cdi Schein und alles ist gut. Somit sind die Straßen in Ghana ein lebensgefährlicher Ort. Mein weiß nie ob man auch ankommt.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: