#1

Mein Taxi

in Land und Leute 10.03.2018 09:56
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Vor wohl einem Jahr kaufte ich ein Taxi meinem Taxifahrer, da sein rollender Mülleimer zu kollapsen drohte. So konnte er weiter Geld verdienen und ich erhoffte mir, nach einem Jahr den Kaufpreis wieder reinbekommen zu haben. Aber das kann ich mir abschminken. Fast jede Woche eine Reparatur....Reifen....Bremsen.....nächste Woche Versicherung usw. Er soll die Woche 300,- GHC zahlen = 1.200,-GHC/Monat. Meist werden daraus aber nur 300- 600 GHC. Aber wenigstens hat er Arbeit.....ein kleiner Beitrag meinerseits......

nach oben springen

#2

RE: Mein Taxi

in Land und Leute 10.03.2018 13:44
von Ronja | 215 Beiträge

Aber du weißt, das du in einem Taxi fahren kannst , das in Ordnung ist. Ist doch auch was wert.

nach oben springen

#3

RE: Mein Taxi

in Land und Leute 10.03.2018 14:55
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Schön wärs.....von einer längeren Tour zurück verliert es....50m vor meinem Haus einen Bremsklotz. Für mich unvorstellbar...aber das Teil lag auf der Straße.....wäre das 50km vorher passiert...gute Nacht.

nach oben springen

#4

RE: Mein Taxi

in Land und Leute 10.03.2018 18:08
von Ronja | 215 Beiträge

Da hast du ja Glück gehabt, hat wohl der Rost die Halterung zerfressen.

nach oben springen

#5

RE: Mein Taxi

in Land und Leute 11.03.2018 00:42
von DerRob | 784 Beiträge

wir haben mal bei 120 kmh im taxi nen reifen verloren, sind dann alle auf die andere seite vom fahrzeug gerutscht damit wir auf 3 reifen weiterfahren konnten natuerlich etwas langsamer. Ein anderes mal fing ein anderes taxi feuer waehrend der fahrt mitten auf einer hauptstrasse ausserhalb der stadt. ja seitdem haben wir einen witz in ghana, wie steigt man am schnellsten aus dem auto aus? Durchs fenster!

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: