#1

So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.04.2018 22:58
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Die Frau wurde von ihren Söhnen mit Säure überschüttet weil man ihnen erzählt hat sie sei eine Hexe. Da sie schreiend aus dem Haus lief glaubte man, sie sei eine Diebin. Und da alle Ghanaer keine Diebe sind hat man sie bestraft:
https://www.facebook.com/Ruediger111/vid...48043358547403/

So werden Frauen behandelt.......sehr interessant was in den beteiligten Männern so drin steckt.....

zuletzt bearbeitet 22.04.2018 23:00 | nach oben springen

#2

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.04.2018 23:11
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Nachtrag......möglicherweise ist das aber auch Nigeria

nach oben springen

#3

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.04.2018 23:53
von Ghanafriend • Admin | 3.721 Beiträge

Ist schon Sarkasmus pur in Ghana,

Kaum einer ist ehrlich, aber wenn sie jemand anderen beim klauen erwishen üben sie selbstjustiz.

Oft werden die vermeintlichen Diebe totgeschlagen und/oder verbrannt

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 00:36
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Ja...im Zeitalter Smartphone werden wir sicher noch einiges zu sehen bekommen

nach oben springen

#5

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 03:13
von DerRob | 784 Beiträge

In deutschland ist die mordrate auch drastisch angestiegen hab ich grad gelesen jedes mal wenn ich spiegel oder focus aufmache wurde schon wieder eine frau in deutschland abgeschlachtet, kopf abgehackt, abgestochen, am auto hinterher geschleift, aus dem fenster geworfen usw aber gut zu wissen das forscher rausgefunden haben das die menschheit sich weiterentwickelt in welche richtung stand aber nicht in dem artikel. Wenn ich mir die leute aus verschiedenen laendern angucke glaube ich fast die deutschen sind das einzig zivilisierte volk gewesen.

nach oben springen

#6

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 08:45
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Lieber Rob, hier habe ich nicht die Kriminalität von Ghana gezeigt, sondern wie eine Frau öffentlich verprügelt wird. In dieser Form gab es das nie und wird es auch nie in Deutschland geben. Der von dir mitaufgeführte Fall, wo ein Mann seine Frau hinter dem Auto hergeschleift hatte war übrigens ein Türke. Aber Recht hast du wenn die Mordrate in Detschland zugenommen hat auch wenn das nix mit meinem Beitrag zu tun hat.

nach oben springen

#7

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 09:57
von KwakuBroni | 322 Beiträge

schaut euch doch mal bitte dies an
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tun...ch_Ländern
Erst nach Tötungsrate sortieren.
Da sind an erster Stelle nur Südamerikanische Länder.

Ghana 6,1 1.537 Morde
und fast letzter ist Deutschland
Deutschland 0,8 662 Morde

@Rob An Deiner Stelle würde ich schnell wieder nach Deutschland zurückkehren.

nach oben springen

#8

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 13:08
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Interessant....ich zeige wie eine Frau verprügelt wird und nun sind wir bei Mordraten angelangt....mal sehn wohin die Reise geht?

nach oben springen

#9

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 13:49
von DerRob | 784 Beiträge

Naja das passiert nicht nur in ghana auch in deutschland werden vermehrt frauen misshandelt, als ich in ghana war hatte ein typ seiner exfreundin mit einem stein das gesicht eingeschlagen direkt vor meinem laden, ich dachte was schreit da so, ich hatte erst vermutet eine ziege oder so bin dann raus die ganze strasse voller blut und das gesicht von der frau total kapputt hat aber glaub ich ueberlebt, die leute haetten den aber fast gekillt ihn dann aber doch zur polizei gebracht

nach oben springen

#10

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 17:24
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Eine interessante Liste....was mich aber stutzig macht: Vor 2 Jahren gab es im Spiegel einen Artikel über die höchsten Mordraten in der Welt. Da stand wie auch hier in der Liste Honduras an 1. Stelle. Gefolgt von der Elfenbeinküste.....hier in der Liste eher gering. Wem soll man da nun glauben?

nach oben springen

#11

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 17:40
von KwakuBroni | 322 Beiträge

Mal sehn wohin die Reise geht….
Hier ein paar Anmerkungen zu Zahlen, Fakten, Geschichten und Persönlichen Erfahrungen.
Viele schildern von Erlebnissen in Ghana und Deutschland.
Aber wie steht‘s mit der Wirklichkeit?
Lt. den Zahlen ist es in DE am sichersten.
Lt. den Erzählungen kann man sich in Ghana nicht mehr auf die Straße trauen.
Aber was stimmt?

In Deutschland bestimmt die Presse und die Politik was gefährlich ist.
Die Menschen leben voneinander Isoliert und bekommen nix mit.
Den Sozialen Medien ist nicht zu trauen weil die Info‘s gefiltert sind (Fakenews).

Nun zu Ghana
Hier findet das Leben meist draußen statt. Also Öffentlich.
Medien haben nur einen geringen Einfluss (wer schaut schon GTV News).
Vielmehr bestimmen hier mündliche Erzählungen den Informationsfluss.
Jeder kennt einen der schon mal Ausgeraubt, Überfallen und sonst irgendein schlimmes Erlebnis hatte.
Nun, wie ist eure Meinung hierzu?

nach oben springen

#12

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 20:14
von Roger1 | 2.387 Beiträge

In Deutschland fühle ich mich absolut sicher, was sicherlich nicht an jedem Ort so ist. Habe nur 2 Freunde, denen ein Auto geklaut wurde. Ansonsten noch nie etwas im Bekanntenkreis gehört von Raub und Überfall, Einbruch usw. Schlage ich jedoch unsere Zeitung auf....o je....Enkeltrick, Raub usw.

Ghana...auch hier fühle ich mich auf der Strasse sicher. Aber so gut wie jeder den ich kenne hat mir etwas von einem Raub oder Diebstal berichtet. Gerade heute morgen berichtete mir eine Bekannte aus Accra, das jemand heute Nacht durch ihr Fenster einbrechen wollte. Es wird hier nur nix statistisch erfaßt...das ist alles. Die Kriminalitätsrate ist hier ganz sicher irre hoch, weitaus höher als in D. Nur geht hier kaum einer zur Polizei weil das sowieso nix bringt. Auslöser ist ganz sicher die Armut und das fehlende Stellenangebot. Ich höre oft von Bekannten hier von Raubüberfällen mit mehreren Personen. Hier ist eben Afrika und zum Glück ist wegen des Anschaffungspreises die Bewaffnung eher gering, nicht wie in den USA wo selbst Kinder bewaffnet rauben. Und wenn man sich in den Städten die Mauern mit Elektrozaun ansieht...dann weiß man warum.
Bei mir selbst wurde eingebrochen, ich wurde beklaut ohne Ende. In Deutschland noch nie.

zuletzt bearbeitet 23.04.2018 20:16 | nach oben springen

#13

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 20:24
von Ronja | 215 Beiträge

Nun zu Deutschland kann ich mich äußern und was die Presse berichtet über Verbrechen die hier begannen werden, haben Sie wohl von
Oben die Anweisung, sehr neutral zu berichten, wenn es sich um Ausländische Gäste geht.
Und wenn von den Gästen einer beim Klauen erwischt wird, kommt die Polizei natürlich, wenn Sie gerufen wird , aber nicht gerne weil es...........

nach oben springen

#14

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.04.2018 21:38
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Nun zu Deutschland kann ich mich äußern und was die Presse berichtet über Verbrechen die hier begannen werden, haben Sie wohl von
Oben die Anweisung, sehr neutral zu berichten, wenn es sich um Ausländische Gäste geht.
Und wenn von den Gästen einer beim Klauen erwischt wird, kommt die Polizei natürlich, wenn Sie gerufen wird , aber nicht gerne weil es...........


Nun ja....zunächst einmal: Ein Gast ist jemand, der eingeladen wurde. So wie in den 50er Jahren, als wir "Gast"arbeiter hatten....die hatten wir eingeladen. Die Ausländer, die heute bei uns sind von niemandem eingeladen worden, es sind Flüchtlinge, Asylanten, viele Menschen in Not, aber eben auch viel Gesindel dabei die ihre Chance genutzt haben. Und wenn du einmal die Statistik einsiehst, dann ist die Kriminalitätsrate nicht sonderlich aufregend. Ja, meist wird vermieden bei Delikten die Nation zu nennen. Das ist eine Einigung des deutschen Presserates um nicht Ausländerfeindlichkeit zu schüren. Hat eben alles 2 Seiten....

nach oben springen

#15

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.04.2018 12:22
von KwakuBroni | 322 Beiträge

Ich war noch nie Opfer von Straftaten weder in DE noch GH.
In DE fühle ich mich sicher. Natürlich passe ich auf wer mir so auf der Straße begegnet.

In Ghana ist es ebenso.
Mit ein paar Ausnahmen. Da laufe ich nicht nachts am Strand lang oder durch irgendwelche einsame Gegenden oder Slums. Auch vom Flughafen versuche ich schnell zu verschwinden. Meine Ghanaischen Freunde sehen das allerdings anders. Die passen viel mehr auf und sind viel ängstlicher und vorsichtiger.

nach oben springen

#16

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.04.2018 12:48
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Nun....ich bin schon oft nachts durch viele dunkle Straßen gegangen.....nein, was mich nervt ist die Bescheißerei und Klauerei......kaum hast du den Rücken gedreht ist wieder was weg.....

nach oben springen

#17

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.04.2018 13:51
von DerRob | 784 Beiträge

Meine afrikanische freundin arbeitet jeden tag bis mitternacht und geht dann alleine nach hause, ich hab sie gefragt ob sie denn keine angst hat nachts alleine und sie sagt nein ist noch nie was passiert aber sie wurde am tag schonmal ausgeraubt im taxi.
Im gegensatz dazu in deutschland, in kiel in der innenstadt haben sich die frauen ab 5 uhr abends nichtmehr alleine zum auto getraut auf der arbeit und wir mussten die immer auf den parkplatz begleiten - das war 2015. Meine mutter faehrt nur noch mit auto zu arbeit (vorher immer mit fahrrad) weil schon mehrfach leute, grade aeltere die sich nicht wehren koennen von afrikanern ueberfallen worden sind und vom fahrrad gestossen usw. Deutschland ist gefaehrlich allein weil man sich nicht wehren darf und keine richtige waffe besitzen kann.

zuletzt bearbeitet 24.04.2018 13:51 | nach oben springen

#18

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.04.2018 14:43
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Na zum Glück bist du nun in einem ganz sicheren Land wo dir nix mehr passieren kann. Bald werden alle Deutschen aus Sicherheitsgründen nach Panama auswandern, weil dort das Paradies ist. Danke Rob für deine Empfehlung.

nach oben springen

#19

RE: So werden Diebe in Ghana verurteilt

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.04.2018 18:01
von Ronja | 215 Beiträge

Aber lieber Rob ,aber klar darf man sich in Deutschland wehren und verteidigen und man darf auch richtige Waffen besitzen, wenn man dazu
die Befugnis bekommt , Sie zu besitzen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: