#1

Material und Handwerkerleistung

in Land und Leute 13.05.2018 09:54
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Unten in meinem Security Haus kommt kein Wasser aus dem 200 m entfernten Tank. Offensichtlich ist die Leitung gebrochen. Egal was ich hier repariere, am anderen Ende fange ich wieder an. Habe echt die Nase voll vom ständigen Reparieren. Antenne, Dach, elektrische Geräte, Wasserpumpe, Poolfilter, elektrische leitungen, Generator und noch 100 andere Sachen mehr sind in einer Dauerreparatur. Meeresluft, Materialqualität, Tiere, Handwerkerleistung......das nervt!

nach oben springen

#2

RE: Material und Handwerkerleistung

in Land und Leute 14.05.2018 00:04
von DerRob | 816 Beiträge

Ich kann dir sagen in Panama ist es noch viel schlimmer und die preise sind 5 mal so hoch wie in ghana oder noch mehr und zusaetzlich wird noch geklaut und betrogen ohne ende. Die verkaufen hier zb arbeitsschuhe fuer 35 dollar, die halten nur 3 monate dann fallen die auseinander, ich hab in ghana schuhe fuer 5 dollar gekauft und hab die 2 jahre lang benutzt. Also ich weiss nicht was hier ankommt, das muessen waren sein die in europa, asien und afrika niemand haben will, die kommen dann nach mittel und suedamerika. Eine steckdose kostet hier 5 dollar und ist schon beim auspacken kapputt genauso wie lichtschalter. Jedesmal wenn ich fuer einen kunden irgendwas arbeite kaufe ich alles mehrfach damit ich keine zeit verliere mit hinfahren und umtauschen weil elektrik und mechanik ist sowieso immer defekt, Eine bratpfanne kostet hier 50 dollar und die kannst du maximal nach nem halben jahr wegschmeissen.

nach oben springen

#3

RE: Material und Handwerkerleistung

in Land und Leute 14.05.2018 20:36
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Wenn ich immer so deine Klagen lese......warum bist du denn da und kommst nicht ins tolle Ghana zurück?

nach oben springen

#4

RE: Material und Handwerkerleistung

in Land und Leute 15.05.2018 02:43
von DerRob | 816 Beiträge

Ich bin immer hin und hergerissen, kann leider nicht weg hab eine freundin hier. Ich wollt nur sagen es geht noch schlimmer als ghana. Sei froh das du in ghana gelandet bist und nicht in irgendeinem lateinamerikanischem land.

nach oben springen

#5

RE: Material und Handwerkerleistung

in Land und Leute 15.05.2018 09:10
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ich wäre nie in ein lateinamerik. Land gefahren weil ich kein spanisch spreche. Das hat in Ghana gut gepaßt. Aber auch hier reicht es mir nun. Jeder muss irgendwas mitnehmen wenn er 1 min unbeobachtet ist. Werde mich nun um den Verkauf meines Hauses bemühen was sicher 1-2 Jahre dauern kann.

nach oben springen

#6

RE: Material und Handwerkerleistung

in Land und Leute 15.05.2018 14:32
von DerRob | 816 Beiträge

Vietnam soll gut sein hab ich gehoert, hab neulich mit nem deutschen gesprochen der lebt seit 14 jahren in vietnam arbeitet in einer grossen firma als elektriker er sagt die leute sind super nett und zuverlaessig und alles ist richtig billig besonders technik. Waere ja vielleicht noch einen ausflug wert?

nach oben springen

#7

RE: Material und Handwerkerleistung

in Land und Leute 15.05.2018 20:21
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Hatte ein Hotel in Thailand....ja, genauso wie er beschrieben hat: Menschen freundlich und höflich, relativ zuverlässig und alles ist extrem billig. Und es gibt nix was man dort nicht kaufen kann. Null Vergleich mit Ghana möglich...

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: