#1

Arbeit? Nein danke!

in Land und Leute 18.05.2018 16:01
von Roger1 | 1.971 Beiträge

Ich staune immer wieder über die Arbeitsunlust der Menschen in dieser Region. Diese Woche:
1. Montag: Meine Arbeiter aus dem Dorf - wollen meinen Zaun reparieren. Lassen sich 100GHC für Material geben....wollen morgen anfangen....heute ist Freitag.
2. Dienstag : Ein Imker holt aus einem Nest Honig. Morgen will er weiter machen......habe ihn nicht mehr gesehen....
3. Dienstag: Jemand möchte den Job als Gärtner unbedingt haben,.......heute ist Freitag.....habe ihn nicht mehr gesehen
4. Dienstag: Ein Zimmermann wollte morgen kommen.....nie wieder gesehen
5. Dienstag: Ein Plumber will der Carpenter mitbringen......nie wieder was gesehen.
Geld brauchen sie alle....nur auf dem normalen Wege will das keiner verdienen.....Leider kann ich mich da nicht dran gewöhnen....

nach oben springen

#2

RE: Arbeit? Nein danke!

in Land und Leute 18.05.2018 19:38
von DerRob | 631 Beiträge

Das ist das problem wenn du nicht integriert bist und die leute nur dein geld wollen, du musst mit den menschen dort leben, damit du dazugehoerst, wenn die dich moegen dann machen die alles fuer dich. Ich hab in ghana soviel leute gehabt die mir geholfen haben, auch ohne geld. Oder die region in der du lebst ist einfach unterbelichtet kann ja auch sein? Aber ich denke du hast dir das schon verscherzt indem du dir so ein teures haus hingebaut hast das moegen die nicht, ist hier in panama genauso mit den amis die bauen sich fett auf und die einheimischen wissen nicht wie sie leben koennen weils keine arbeit gibt oder weil sie mit ihrer arbeit nichts verdienen.

nach oben springen

#3

RE: Arbeit? Nein danke!

in Land und Leute 18.05.2018 21:02
von Roger1 | 1.971 Beiträge

Lieber Rob, die ich afgezählt habe davon kennt nur einer mein Haus. Das hier ist der faulste Teil Ghanas. Besucher erklären mir stets, das hier sei nicht Ghana.

nach oben springen

#4

RE: Arbeit? Nein danke!

in Land und Leute 18.05.2018 21:06
von DerRob | 631 Beiträge

Naja wird wohl so sein obwohl takoradi selber eigentlich ziemlich gut aussieht so von der struktur? Finde ich fast besser als tema. Hol dir doch deutsche arbeiter, am besten studenten, gibt doch immer welche die abenteuer suchen, work and travel oder sowas in der art.

nach oben springen

#5

RE: Arbeit? Nein danke!

in Land und Leute 18.05.2018 23:05
von Roger1 | 1.971 Beiträge

Ich habe permanent irgendwelche Reparaturen. Und langsam die Nase voll. Heute war in mehreren Zimmern der Strom weg. Ein Elektriker kam. Davor eine Wasserleitung....morgen will ein Plumber kommen. Davor meine Fernsehantenne hin...der Monteur kam......usw...so geht das jeden Tag.Und ich komme mit den Kosten kaum noch hinter her. Das Gate zum Strand völlig zerfressen, der Pool muss neu gefliest werden und 1000 Arbeiten mehr......sage so langsam NEIN DANKE!

nach oben springen

#6

RE: Arbeit? Nein danke!

in Land und Leute 20.05.2018 01:54
von DerRob | 631 Beiträge

Ich mir angewoehnt nichtsmehr reparieren zu lassen oder neuzukaufen ist mir auch zu bloed hier. Wenn ich das selber machen kann ( das meiste kann ich zum glueck) dann mach ich das aber alles andere hat kein sinn. Das ist normal wenn du ein haus hast das du mehrere hundert oder sogar tausend dollar kosten hast im monat, angestellte, putzen, reparieren etc... ist halt nur was fuer reiche.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Matela
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1633 Themen und 16730 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: