#1

Das wunderschöne Ghana

in Land und Leute 24.05.2018 11:23
von Roger1 | 1.971 Beiträge

Ghana ist toll....alles um mich herum grün und blüht. Die Sonne scheint und es ist warm. An meinem Fenster spielen 2 Kolibris. Gestern sah ich eine Frau. Sie war bunt gekleidet und trug ihr Baby auf dem Rücken. Vielleicht das 12.? Ja, Ghana ist ein schönes Land......

nach oben springen

#2

RE: Das wunderschöne Ghana

in Land und Leute 24.05.2018 17:22
von oggenkoenig | 88 Beiträge

stimme dir zu Ghana ist wirklich ein schönes Land wenn blos die ganzen Menschen nicht immer wären


zuletzt bearbeitet 24.05.2018 17:23 | nach oben springen

#3

RE: Das wunderschöne Ghana

in Land und Leute 25.05.2018 14:58
von DerRob | 631 Beiträge

Die atmosphaere in ghana ist fuer mich unschlagbar, besonders das nachtleben. Immer action abenteuer pur. Aber auch ausserhalb wenn man mal unterwegs ist kilometerweit ohne verkehr nur die palmen am strassenrand kaum leute und kaum autos, sowas gibts nur noch selten.

nach oben springen

#4

RE: Das wunderschöne Ghana

in Land und Leute 25.05.2018 16:16
von KwakuBroni | 268 Beiträge

Ja, Ghana ist schön. Hier ein paar persönliche Eindrücke.

Frühstück auf der Terrasse bei Sonnenschein. Eine leichte Brise kühlt mich und die Vögel und Geckos picken meine Krümel auf. Aber mit Aufbackbrötchen, Salami und Filter Kaffee aus Deutschland (Ghana kennt keine Frühstückskultur).

Spaziergang durch die Nachbarschaft. Die Leute kennen mich und grüßen Freundlich. Treffe im kleinen Supermarkt Leute und mache ein wenig Smalltalk. Lehne die schwarze Plastiktüte ab (für einen einzelnen Artikel gibt‘s ne Tüte gratis). Muss immer den Verkehr im Auge haben. Die SUV’s brausen nur wenige Zentimeter an mir vorbei.

In einer Hotelanlage unter einer Palme im Liegestuhl relaxen und im Pool abkühlen. Doch Vorsicht, die Wasserqualität ist oft schlecht und
hatte deshalb schon mehrfach Infektionen. Dann ein leckeres Essen und ein kühles Bier. Die Bedienung ist sehr langsam und vergisst oft Sachen.

Einen Überlandausflug. Die Landstraße schlängelt sich auf und ab durch den grünen (ehemaligen) Regenwald.
Sehr schöne Landschaften und Natur. Staus, Dreck, Lärm, Schlaglöcher, Abgase und zerstörte Autos am Straßenrand erinnern wie mühselig und gefährlich das Reisen ist.

Abends geht’s in einen Spot mit Live Band die geile Reggae und High Live Musik spielt. Jeder will mit dem Obroni Tanzen und ich hab viel Spaß. Mir tun die Ohren weh. Weil zu laut und die Soundqualität oft schlecht ist. Dann gibt’s Probleme spät abends ein Taxi zu bekommen. Die Fahrt im Dunkeln ist Lebensgefährlich.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr gerne in Ghana. Bekomme schon wieder Fernweh….


nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Matela
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1633 Themen und 16730 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: