#1

Meine Dachgäste

in Land und Leute 01.09.2018 09:49
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Wie die heißen konnte mir noch nie jemand erklären: So groß wie Eichhörnchen aber grau. Ernähren sich von Grünzeug. Es wimmelt hier davon und manchmal bringt mir Lumpi seine Beute. Besonders lieben sie es unterm Dach. Da wird gehoppelt, gequiekt, gekämpft. Und alles mietfrei. Weil mir dieser ständige Lärm auf den Senkel ging kaufte ich Marder Verscheucher, kleine batteriebetriebene geräte die einen Ton erzeugen, den sie garnicht mögen. Gleich am 1. Tag warfen sie das Gerät durch ein Loch in der Decke runter, sie fühlten sich genervt. Aber es klappt. Habe überall ringsum im Dach so ein Ding aufgestellt .....endlich sind sie abgezogen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: