#1

Steine kaufen

in Land und Leute 12.09.2018 16:41
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ich rufe meinen Freund in Takoradi an, er soll mir 2m³ Steine bringen. "Geht nicht!" sagt er. Er erklärt das so: Sein LKW hat eine Ladefläche von 3m³, also kann er nicht 2 sondern muss 3m³ kaufen. Also demnächtst verkauft mir der Brotverkäufer nur 2 Brote und nicht eines weil ich ja 2 Hände und nicht eine habe. Klingt logisch, oder?

nach oben springen

#2

RE: Steine kaufen

in Land und Leute 12.09.2018 19:30
von DerRob | 816 Beiträge

Noch besser sind die leute die nicht mit dem bus zur arbeit fahren koennen, weil sie im bus immer einschlafen.

nach oben springen

#3

RE: Steine kaufen

in Land und Leute 12.09.2018 20:24
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nur im Bus? Bin schon in vielen Geschäften gewesen wo ich erstmal wecken mußte.......Das härteste war in einer Bank: Sie schlief und konnte mich erst nach 3 Hellos bedienen...

nach oben springen

#4

RE: Steine kaufen

in Land und Leute 28.09.2018 10:35
von Alex82 | 87 Beiträge

Das ist aber fair und nicht schlecht. Ist doch beim Sand das gleiche.

Zur Erklärung. Die Fahrer wissen wie groß Ihre Ladefläche ist. die Verkäufer glauben das durch Erfahrung auch. Da dort üblicherweise nicht per Radlader beladen wird wo einfach feststeht. 1 Schaufel = 1m³ oder 1,5m³ machen die das ja per Hand. Damit sich niemand beschissen fühlt wird die Ladefläche eben gefüllt. Und wenn der (kleine) LKW eben 3m³ fasst kauft der und liefert eben 3m³.


Nur Schotter beim richtigen Steinbruch gibts frei. Wobei die Fahrtkosten da die gleichen sind ob Du 1m³ oder 20m³ kaufst und die Preise Staffelpreise sind. ab 100m³ / 500m³ in einem Auftrag wirds günstiger.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 266 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: