#1

Mein 5. Gärtner

in Land und Leute 16.09.2018 10:01
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nachdem mein toller Journalismus Student von heute auf morgen einfach ging, musste ich mir einen neuen Gärtner suchen, Nr. 5. Der 1. klaute mir 11.000,- und alles was man tragen konnte, der 2. wollte mich töten und klaute Handies, Cameras usw. Der 3. klaute mir 2000GHC, sowie Diesel usw. Gärtner 4 war ein Feind von Arbeit, er konnte sich 24 Stunden mit seinem Smartphone beschäftigen. Und nun Gärtner Nr. 5. Er heißt Promise, na wenn das kein Name ist. Ich kenne ihn schon viele Jahre und er stammt aus dem nahen Dorf. Keinen Cedi in der Tasche, kein Zimmer. Er war überglücklich und seine Eltern kamen gleich um sich zu bedanken. Promise gestand mir nun auch, das er eine Freundin+Kind habe und sie in Accra sei. Ich gab ihm 50GHC damit sie herkommen könne. Mal sehn wie sich denn das nun entwickelt......

nach oben springen

#2

RE: Mein 5. Gärtner

in Land und Leute 16.09.2018 15:49
von DerRob | 816 Beiträge

Ja die leute in ghana lieben dich ist doch klar. Ich hab uebrigens seit fast 8 jahren die gleichen angestellten, aber die duerfen auch alles geld behalten was sie erwirtschaften, wahrscheinlich sind sie deswegen noch da.

nach oben springen

#3

RE: Mein 5. Gärtner

in Land und Leute 16.09.2018 20:37
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Wie können das deine Angestellten sein wenn alles erwirtschaftete Geld ihnen gehört?

nach oben springen

#4

RE: Mein 5. Gärtner

in Land und Leute 16.09.2018 23:44
von DerRob | 816 Beiträge

Ich verzichte freiwillig aufs geld damit die dort besser leben koennen. Ich bin halt ein echter gutmensch.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: