#1

Das Wetter auch ein Zugvogel?

in Land und Leute 18.09.2018 19:28
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Heute telefoniere ich mit Deutschland.....man berichtet mir von 30°C. Und hier? Mein Thermometer zeigt satte 20°C an.....ich fröstel. Das war ja nun mein Hauptgrund mich auch in Ghana nierder zu lassen, das warme Wetter. Zieht das nun nach Deutschland?

nach oben springen

#2

RE: Das Wetter auch ein Zugvogel?

in Land und Leute 23.09.2018 12:51
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Und heute nochmal 2 Grad tiefer......achzehn Grad...18 ...18.....18°C !!!! Da kann ich ja zu Hause bleiben. Ab 18°C ist man ja verpflichtet in D im Mehrfamilienhaus die Heizung anzumachen! So kalte Tropen habe ich in meinem Leben noch nie erlebt!!!

nach oben springen

#3

RE: Das Wetter auch ein Zugvogel?

in Land und Leute 23.09.2018 13:49
von DerRob | 816 Beiträge

Ich hab hier in panama tagsueber 30-35 grad und nachts um die 10 bis 15 das richtig kalt nachts ich frier mir hier immer ein ab und am tag ist es super unangenehm wegen der hohen luftfeuchtigkeit.

nach oben springen

#4

RE: Das Wetter auch ein Zugvogel?

in Land und Leute 23.09.2018 19:10
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Korrektur...o je......weil ich die 18°C schier nicht glauben konnte ging ich eben noch einmal kontrollieren. Und atsächlich. Das Thermometer, ca. 60 cm hoch hing an der Wand. Und: die Röhre in der Mitte war verrutscht, nicht zu shen. Ich schob sie wieder auf ihren alten Platz und siehe da: Es wurden wieder 28°C. Es ist der Wind vom Atlantik der dieses kalte Gefühl vermittelte. 18°C in den Tropen sind unmöglich. Faux pas....tut mir Leid!

nach oben springen

#5

RE: Das Wetter auch ein Zugvogel?

in Land und Leute 24.09.2018 09:43
von KwakuBroni | 326 Beiträge

So ein Thermometer brauche ich auch, da stellt man einfach die Temperatur ein die man haben möchte. :-)

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: