#1

Meine Gäste

in Land und Leute 19.09.2018 23:05
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Während ich zu Hause mit Weberknechten und Motten zu tun habe, bringt mir die Natur hier ganz andere Gäste. Wobei meine Weberknechte echt nervend sind und mir die Wohnung zuspinnen fressen sich die Motten durch alle Teppiche, Kleidung und Felle. Hier nerven 1. Geckos (kacken alles voll) 2. Kleinstkäfer die es immer wieder schffen in Lebensmittel Tüten, Reis usw einzudringen, 3. Termiten die auch vor Möbeln kein Halt machen 4. Eidechsen, die sich verirren 5. Schlangen (bisher 3) die sich verirren 6. Eine Bieneart, die überall kleine Lehmnester baut 7. Mäuse die alles zerfressen (zuletzt eine Luftmatraze).
Nun denn, bin halt in den Tropen, mitten in der Natur.

nach oben springen

#2

RE: Meine Gäste

in Land und Leute 20.09.2018 14:27
von DerRob | 784 Beiträge

Ja das nervt mich auch total besonders die kaefer und fliegenden kakalaken und mosquitos, ich mach abends immer zu und spray einmal durch mit raid ventilator an und nach ner halben stunde ist alles platt und ich geh dann auch nicht mehr raus also kommt auch nix mehr rein.

nach oben springen

#3

RE: Meine Gäste

in Land und Leute 20.09.2018 14:59
von KwakuBroni | 322 Beiträge

Repellent großzügig auftragen und bloß keine Stelle vergessen, dann setzte ich mich auch abends auf die Terrasse oder gehe aus.
Das Autan wirkt.

nach oben springen

#4

RE: Meine Gäste

in Land und Leute 20.09.2018 15:28
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Autan ist das Beste was es überhaupt gibt. Aber Mücken habe ich kaum hier, Kakerlaken noch keine...werden mich aber sicher irgendwann auch finden.

nach oben springen

#5

RE: Meine Gäste

in Land und Leute 20.09.2018 18:43
von Sue | 18 Beiträge

Also ich als Arachnophobikerin hatte Mal das zweifelhafte Vergnügen das eine Vogelspinne? unter meinem Stuhl rauskam.....Der Hausboy lachte mich aus in meiner Not und meinte die ist doch viel kleiner als du.Ich zurück nach und

nach oben springen

#6

RE: Meine Gäste

in Land und Leute 20.09.2018 18:44
von Sue | 18 Beiträge

Na und ein Moskito ist noch viel kleiner und kann dich toeten

nach oben springen

#7

RE: Meine Gäste

in Land und Leute 20.09.2018 20:10
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Also...wenn du eine Vogelspinne gesehen hast.....dann hast du trotz deiner Arachnophobie großes Glück gehabt. Ich habe in 10 Jahren erst eine gesehen, keiner der Dorfbewohner hier hat je eine gesehen. Kann aber auch von der Region abhängen.
Mücken töten jährlich ca. 600.000 Menschen mit Malaria - unbehandelt und meist Kinder. Nimmst du ein Medikament so ist alles gut.

nach oben springen

#8

RE: Meine Gäste

in Land und Leute 21.09.2018 13:06
von Sue | 18 Beiträge

Glücklich war ich eher nicht....Panisch und hysterisch trifft es besser😁

nach oben springen

#9

RE: Meine Gäste

in Land und Leute 21.09.2018 20:23
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Glücklich war ich eher nicht....Panisch und hysterisch trifft es besser😁

Ja natürlich...ich meinte ja auch nicht das du jubeld durch die Bude läufst.....eine Phobie ist alles andere als lustig. Ich meinte später, im Nachhinein kannst du sagen das du etwas sehr sehr seltenes gesehen hast. Ich habe schon viele Phobiker kennengelert und weiß wie sie in dem Augenblick leiden.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: