#1

Licht an Licht aus

in Land und Leute 15.12.2018 11:06
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Abends geht plötzlich das Licht an und aus. Ist das ein Fehler in meinem Haus oder ECG? Ich rufe meinen Gärtner an der neben dem Generator wohnt. Er soll ihn bitte einschalten. "Ich bin im Dorf, aber in 30 Minuten bin ich da!" Als er auch in einer Stunde nicht da ist und sein Handy ständig besetzt ist mache ich mich auf den Weg und schalte den Generator ein. Um 12 sollte er ihn eigentlich wieder ausschalten....Handy aus. Ich mache mich wieder auf den Weg und schalte den Generator aus. Um 8 rufe ich den Electriker an. "OK, ich komme gleich!" Als er um 14.00 Uhr immer noch nicht da war rief ich einen aus dem Dorf an. "Ich komme sofort!" Der Weg ist ca. 30 Minuten. Nach 60 Minuten traf er dann doch ein. Und er fand tatsächlich den Fehler. Die Sicherungen am Zähler erklärt er mir. Alles funktioniert wieder Ich gebe ihm Geld für neue Sicherungen und rufe den anderen Elektiker an...es ist nun 16.00 Uhr das er nicht mehr zu kommen braucht. Oooooo...er wollte doch gerade losfahren.....na ja...morgen vielleicht.....

nach oben springen

#2

RE: Licht an Licht aus

in Land und Leute 16.12.2018 14:29
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Der Dorfelektriker hat neue Sicherungen für 50,-GHC/Stück gekauft. Er kommt und zeigt mir die ausgewechselten. Ich traue meinen Augen nicht: Da hat der andere Elektriker mir letztes Mal auch neue Sicherungen berechnet. Jedoch hat er die alten von Seite zu Seite mit einem Draht überbrückt. Ja gehts noch? Dieser Nonstop Betrug nervt mich....ich will hier weg....es reicht!

nach oben springen

#3

RE: Licht an Licht aus

in Land und Leute 16.12.2018 14:45
von DerRob | 784 Beiträge

Deswegen mach ich auch alles selber von auto bis elektrik man weiss ja nie was die fabrizieren und hinterher brennt dir das haus ab oder alles steht unter strom.

nach oben springen

#4

RE: Licht an Licht aus

in Land und Leute 16.12.2018 19:06
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Ich kann handwerklich sehr viel....aber Elektrik ist nun nicht gerade mein Ding wie Transformator und andere Sicherungen. Das lasse ich dann doch lieber machen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: