#1

Das gefährlichste Tier der Welt

in Land und Leute 20.12.2018 19:47
von Roger1 | 2.259 Beiträge

....ist nicht der Tiger, die Schlange, Skorpion oder Nilpferd, nein, es ist die Mücke. Sie tötet jährlich Millionen mit Malaria und anderen Krankheiten. Habe einmal einem Arzt von hier erklärt wo und wie ich wohne und ihn gefragt, warum ich wohl hier keine Malaria bekommen kann. Er wußte es nicht...na ja, kein Kommentar. Gut, bekannt ist, das es Madam Anopheles sein muß. Und: Sie muß sich vorher bei einem Malaria Infizierten vollgelutscht haben. Da ich vom nächsten Haus 4km entfernt wohne und das zudem am Meer - hat wohl keine Mücke eine Chance hier herzukommen. Höchstens mit dem Taxi. Die Mücken die übrigens hier rumfliegen sind völlig anders als unsere. Unsere kommen groß im langsamen Anflug. Diese hier sind winzig und fliegen superschnell im Zickzack, das man ihnen optisch nicht folgen kann. Nur noch flüchten hilft da.

zuletzt bearbeitet 20.12.2018 19:49 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17376 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: