#1

Immer schön mitrechnen

in Land und Leute 20.03.2019 14:44
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Ich kaufe in einem Laden 2 6er Packs Tampico Flaschen. Ich kaufe dort schon lange ein. Die Besitzerin kennt mich und tippt in der Rechner: 98,-GHC bitte. Ich frage vorsichtig was denn eine Flasche kostet.....7,- GHC antwortet sie mir. "Ja, dann sind es doch aber nur 84,-GHC" werfe ich ein. Nochmal tippt sie in den Rechner: Nun kommen 84,- raus. Ich überschlage wie sie wohl auf 98,- kommen könnte. Ja, sie gab 14 Flaschen ein. Kann das wirklich ein Irrtum gewesen sein? Die 6er Packs waren in Plastik eingeschweißt. Konnte sie nicht 2 x 6 rechnen? Heute glaube ich hier nix und niemanden mehr......einmal mugu immer mugu.

nach oben springen

#2

RE: Immer schön mitrechnen

in Land und Leute 20.03.2019 15:09
von haawisch | 19 Beiträge

wir waren in weija im shopping center und dort in nem Cafe. Ich hab auch mitgerechnet und wusste somit den Preis auch schon vorm bezahlen. Als ich dann bezahlt hatte, bekam ich kein Wechselgeld zurück. Auf Nachfrage konnte die Bedienung dann plötzlich kein Englisch mehr und überhaupt ist sie immer leiser geworden. Sie wollte mich dann abwimmeln, dass ich mich am Tisch hinsetzen sollte, sie würde mir das Wechselgeld dann bringen. Hallo... es ist ein Selbstbedienungsladen, ich geh an die Theke zum Bestellen, ich trag meinen Kaffee und Kuchen an den Tisch, räume danach das Tablet wieder weg, aber mein Wechselgeld bekomm ich an den Tisch getragen??? Ich hab mich jedenfalls nicht abwimmeln lassen und mir schön alles zurück geben lassen ohne jegliches Trinkgeld. Mein Mann meinte dann, die dachte bestimmt, dass ich mich als Tourist mit dem Geld eh nicht auskenne....

nach oben springen

#3

RE: Immer schön mitrechnen

in Land und Leute 20.03.2019 19:54
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Ich kann einerseits dieses Gaunern, betrügen und bescheißen verstehen. Die Leute werden meist so schlecht bezahlt das sie davon nicht leben können. Sie müssen meist so handeln. Aber eben nicht immer. Und da können sie einfach nicht aufhören. Egal ob reich oder superreich. Bin es echt leid, bei jeder Bezahlung darauf zu achten ob alles stimmt. Ich war in über 100 Ländern, aber so etwas gab es in keinem Land. Wer einmal mein Geld hat gibt es nie wieder her.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: