#1

Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 03.04.2019 22:18
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Ghanaer sind sehr erfinderisch wie man ohne Arbeit an Geld kommt. Heute steht plötzlich ein kleiner Junge bei mir vor der Tür. "Kannst du mir bitte helfen?" fragt er. "Ja, was ist denn?" frage ich. Der Junge war so um die 12...13 Jahre alt, keine Schulkleidung. "Ich muss heute 300 GHC Schulgeld bezahlen, sonst fliege ich raus!" Da es in staatlichen Schulen keine Gebühren mehr gibt, sagte ich nein. Zudem verlangte man auch nie 300 GHC bevor.
Für mich ein neues Obroni mugu Spiel!

nach oben springen

#2

RE: Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 04.04.2019 17:00
von Alex82 | 32 Beiträge

jaja, alle sind hinter roger her.

ich erlebe viel und bin mit neuem pickup unterwegs aber solche sachen habe ich nie. Dass du in der Situation bist dürfte auch selbstverursacht sein.

nach oben springen

#3

RE: Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 04.04.2019 18:07
von DerRob | 731 Beiträge

Ja wenn man nichts gibt dann lassen die leute das ganz schnell sein

nach oben springen

#4

RE: Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 04.04.2019 18:52
von Ghanafriend • Admin | 3.696 Beiträge

Man darf nicht vergessen das Roger sehr abgelegen wohnt.
das bedeutet er ist weit und breit der Einzige bei dem was zu holen ist.

In der Stadt gibt es für die Leute mehr Alternativen zum Beschiss

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#5

RE: Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 04.04.2019 21:20
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Dass du in der Situation bist dürfte auch selbstverursacht sein.

Genau...da bin ich selbst Schuld. Ich stehe immer vor meinem Tor und erkläre jedem der vorbei kommt das ich sehr reich bin...na ja nicht ganz so reich wie du weil ich ja eco fliege, aber ansonsten sehr reich. Das spricht sich rum und so bekomme ich stets neuen Besuch!
Werde das also nicht mehr machen....gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast....bin halt ein "Selbstverursacher!"

nach oben springen

#6

RE: Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 04.04.2019 22:04
von Alex82 | 32 Beiträge

das problem dürfte daran liegen dass du einmal jemandem geholfen hast..... das bedeutet selbstverursacht

nach oben springen

#7

RE: Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 04.04.2019 23:19
von DerRob | 731 Beiträge

Wenn du in ghana hilfst dann nur deinen richtigen freunden aber nicht pauschal jedem. Und wer helfen will koennte ja auch in mein geschaeft investieren immerhin arbeiten dort zwischen 4-8 leuten qualifizierte schwierige arbeit tag und nacht und machen sich nuetzlich, dass waere zb sinnvoll um die arbeitsplaetze zu erhalten anstatt irgendwelchen taugenichts geld hinterherzuschmeissen.

nach oben springen

#8

RE: Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 05.04.2019 00:22
von Roger1 | 2.259 Beiträge

das problem dürfte daran liegen dass du einmal jemandem geholfen hast..... das bedeutet selbstverursacht

Wenn du helfen als Problem siehst dann ist das eine Sache. Ich bin mit dieser Eigenschaft groß geworden und habe unendlich viele Male sehr erfolgreich geholfen. Und werde das auch weiterhin tun. Habe da kein Problem mit. Habe ja dem mir unbekannten Kind nicht geholfen weil ich da eben einen kleinen Betrug hinter vermutete. Ich sitze hier nicht als reicher Obroni sondern tue mein bestes. Ganz Ghana kann ich nicht helfen, aber diejenigen die ich gut kenne bekommen meine ganze Hilfe. Dafür fliege ich dann eco, so kann ich das Ersparte zum Helfen verwenden.

nach oben springen

#9

RE: Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 06.04.2019 10:01
von xxfeelgoodxx | 52 Beiträge

Lieber Roger, das ehrt Dich Dich. Bist halt ein Guter. ... bleib so wie Du bist


YOW
nach oben springen

#10

RE: Und wieder eine neue Masche

in Land und Leute 06.04.2019 10:19
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Danke, sehr liebe Worte. Wenn man sieht, das man ein ganzes Leben ändern kann mit wenig Geld....ich tue es dann. Habe einem Freund einen LKW finanziert, einem anderen ein Taxi gekauft, meiner Familie einen Bus, mehreren eine Ausbildung finanziert damit sie sich selbst ernähren können. Und vieles mehr. Das letzte Hemd hat keine Taschen.....lol

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17376 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: