#21

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 26.04.2019 20:49
von Roger1 | 2.397 Beiträge

dann weisst du dass ghana weit entfernt ist von dem was du behauptest.

Falls du mich meinst mit #behauptest# sorry......ich behaupte garnix....ich kann nur hochrechnen und vermuten. Wenn du Ghana als zukuenftiges reiches Land vermutest....bitte. Jeder entscheidet fuer sich. Ich entscheide mich fuer einen Abflug auf Dauer.

nach oben springen

#22

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 26.04.2019 23:07
von Alex82 | 87 Beiträge

ja, ich vermute gh als reiches land.... geologisch könnten einige sich in den hintern beissen, aber so was meine quellen sagen ist das gesamte volta becken deutlich älter als bisher angenommen und könnte wohl eines der grössten ölfelder der welt sein, unangetastet....

zuletzt bearbeitet 26.04.2019 23:08 | nach oben springen

#23

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 27.04.2019 09:58
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Gut das du diese Informationen hast und nicht Ghana.....soll ich deinen Namen nach oben weiter leiten damit Ghana endlich reich wird?

nach oben springen

#24

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 27.04.2019 10:51
von Alex82 | 87 Beiträge

was denkst wo momentan explorationsbohrungen stattfinden.....

nach oben springen

#25

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 27.04.2019 11:06
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ich habe keine Ahnung...und wenn sie zum Erfolg fuehren...na denn...dann kann die Bevoelkerung ohne Nachteil auf 60 Millionen wachsen. Viel Glueck Ghana!

nach oben springen

#26

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 28.04.2019 00:26
von DerRob | 816 Beiträge

Die normale bevoelkerung hat leider wenig von dem oel und auch dem wirtschaftsboom in ghana, gehaelter sind kaum gestiegen und es gibt auch keine auftraege. Das sind wieder nur wenige reiche die alles abkassieren und die geben ja auch nichts ab. Meine leute haben seit 4 jahren nicht einen vernuenftigen auftrag bekommen, man sollte doch vermuten dass das ein oder andere hotel sich internet oder netzwerk installiert oder cctv kameras oder irgendwas, aber es gibt absolut garnichts. Und die internationalen firmen in ghana bringen ihre eigenen leute mit und geben kaum auftraege an firmen aus ghana.

nach oben springen

#27

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 28.04.2019 07:31
von Alex82 | 87 Beiträge

doch doch, aber business in ghana geht anders. Du musst wen kennen der....
den elektriker den ich in gh nutze, nur weil er bei dem reichsten mann in der stadt arbeitet, regelmässig. weil weisser mann ihn auch nutzt hat er jetzt noch mehr kunden..... es kommt nicht darauf an was du anbietest sondern wer schon deine kunden sind.

nach oben springen

#28

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 28.04.2019 14:14
von DerRob | 816 Beiträge

Ich war schon beim finanzminister und vizepresidenten und den obersten generaelen beim militaer, viel hoeher kannst du dort garnicht hinkommen, besonders wenn du kein geld hast. Es gibt einfach keine auftraege dass ist das problem in ghana. Ich war auch ueberall dabei, bei den filmpreisen, bei jeder hochzeit ueberall hat man mich eingeladen, ich hab in meinem alten handy bestimmt 200 telefon nummern von politikern, polizisten, anwaelten ministern etc etc... Sogar einer der reichsten maenner von nigeria war mein kunde, der dort in der politik sitzt und im vostand der groessten oelfirma in afrika. Die haetten mir alle auftraege gegeben aber es gibt auf dem sektor einfach nichts. Die brauchen die technik nicht. Das einzige was die brauchen ist ein grosses haus und teure autos alles andere ist denen egal.

nach oben springen

#29

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 28.04.2019 15:49
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Lieber Alex82, wenn du der Meinung bist Ghana wird bald vor Reichtum ueberlaufen und allen wird es super gehen...dann ist das deine Meinung. Ich lebe hier 12 Jahre und habe hunderte von Handwerkern hier gehabt. Ich habe da meine Erfahrungen. Und Rob hat eben seine Erfahrungen. Und wenn in 20 Jahren hier 60 Millionen Einwohner sind werden die ganz sicher nichts vom Oelgeld ....so es das geben wird....abbekommen. Siehe Nigeria.
Wie auch immer....ich will nur noch weg. Es war die dummste Entscheidung meines Lebens hierher zu kommen.

nach oben springen

#30

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 28.04.2019 17:24
von Alex82 | 87 Beiträge

ich sage business und ferienhaus je eins im süden und norden für ein paar wochen im jahr. niemand zieht dauerhaft hier her, insbesondere der medizinischen Versorgung geschuldet.

nach oben springen

#31

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 28.04.2019 23:32
von DerRob | 816 Beiträge

Roger du kannst ja jetzt ein buch schreiben und auf amazon verkaufen von deinen erfahrungen dann kannst du eventuell dein verlorenes geld wieder reinholen, nur so ein gedanke.

nach oben springen

#32

RE: Und wieder Kohle weg

in Land und Leute 28.04.2019 23:56
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Danke....was ich hier erlebt habe ist garantiert ein Buch wert.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: