Ich glaub die meisten hier haben noch nicht verstanden wie afrika funktioniert, ist ja alles immer schoen, rumfahren alles angucken alles ist billig euro in cedi umtauschen und die kohle raushauen und sich ein schoenes leben machen ohne die menschen oder kultur zu verstehen und wie es dort wirklich abgeht. Ich hab mir schon vor jahren gedacht, wenn es mal schlechter wird was meint ihr wohl wo die afrikaner zuerst hingehen? Richtig zum weissen mann, die werden ganz schnell wissen wo die weissen wohnen und werden sich holen was sie wollen, erst sind es nur kleinigkeiten und irgendwann kommt dann vielleicht auch noch erpressung und mord dazu wenns nicht mehr reicht. Wer in afrika als weisser leben will, sollte gute kontakte haben, viel geld mibringen und auch die moeglichkeit haben sich selber notfalls mit gewalt zu verteigen und letzendlich auch in betracht ziehen das man dort sterben wird eventuell wegen einer lappalie oder weil irgendwelche leute einen nicht moegen. Ich hab 5 jahre am stueck in ghana gelebt teilweise fast ohne geld, 6 monate auf der strasse geschlafen und hab so einiges miterlebt. Ich selber hab kein problem mich durchzuschlagen aber es kostet sehr viel energie und es gibt immer welche die einem irgendwas anhaengen wollen. In meinem geschaeft war auch staendig stress und haette ich nicht gute freunde bei der polizei gehabt haette ich wahrscheinlich auch sehr viel aerger gehabt. Auf die dauer war es mir das nicht wert, deswegen bin ich auch letzendlich in ein anderes land gegangen.