#21

RE: Friseur Ausbildung

in Land und Leute 01.10.2019 09:32
von Alex82 | 83 Beiträge

bin ab morgen wieder für 10 wochen in gh. damit habe ich dann 2019 mehr als 45 w nicht in de verbracht. erzähl mir nichts über gh oder andere developing emerging länder......

beiträge? ich stelle nur hier dinge richtig die du falsch darstellst......

nach oben springen

#22

RE: Friseur Ausbildung

in Land und Leute 01.10.2019 10:35
von Muselmann | 151 Beiträge

Also was mir hier im Forum auffällt ist, dass 2 Welten aufeinander prallen.
Als Tourist ist Ghana wunderschön und günstig. Alles ist locker und easy going.
Aber wenn du in Ghana lebst, oder noch schlimmer, versuchst dir eine berufliche Existenz aufzubauen dann merkst du die Mentalitätsunterschiede und wie schwierig und anstrengend es in Ghana ist.
Ich kenne keinen "Weißen" der in Ghana lebt und nicht ständig irgendwelche Probleme hat.
Ein Kumpel von mir, Ghanar mit einer Deutschen verheiratet und lange in UK gelebt, hat ein Hotel in Cape Coast. Er bezahlt seine Angestellten sehr gut und kümmert sich um die. Trotzdem beklauen sie ihn oder kommen halt mal nicht zur Arbeit. Der muss quasi alle 3 Monate sein Personal wechseln. Es sind nur ganz selten welche länger bei ihm.
Und so kenne ich jede Menge Stories …
Es ist auch eine Mentalitätssache …. man beklaut oder betrügt auch gerne mal die eigene Familie. Und wenn ein Geschäftsmann eben Personal für umsonst bekommt dann stellt er die ein. Bleibt mehr für Ihn selbst.
TIA … This is africa ;-)

nach oben springen

#23

RE: Friseur Ausbildung

in Land und Leute 01.10.2019 10:58
von Alex82 | 83 Beiträge

dann hast du kein geschäft in deutschland. hier klauen angestellte auch wie die raben. jeder 3. (laden) diebstahl ist nicht durch kunden.

stimmt, es gibt verschiedene ansichten hier im forum.

nach oben springen

#24

RE: Friseur Ausbildung

in Land und Leute 01.10.2019 13:31
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Also was mir hier im Forum auffällt ist, dass 2 Welten aufeinander prallen.
Aber Stefan....nein, hier gibt es nur eine Welt....ich gebe auf hier noch etwas negatives zu schreiben. Alles ist in Deutschland noch viel schlimmer....Klauen in Ghana? Aber aber...in Deutschland wird noch viiieeel mehr geklaut....so hier zu lesen...
Also laß die Sonne scheinen...ist sinnlos hier irgendetwas anzustoßen...

nach oben springen

#25

RE: Friseur Ausbildung

in Land und Leute 01.10.2019 13:34
von Alex82 | 83 Beiträge

habe knapp 30 bosch blau und eine hilti in ghana seit 2014. geklaut wurde noch kein einziges werkzeug...... in .de..... lassen wir das

nach oben springen

#26

RE: Friseur Ausbildung

in Land und Leute 01.10.2019 14:22
von DerRob | 784 Beiträge

Ich hab immer noch die gleichen angestellten seit 9 jahren (andere sind 4 und 5 jahre dabei)und von denen hat soweit ich weiss noch keiner was geklaut (kann natuerlich sein irgendwelche kleinigkeiten). Es haben immer 3 personen ein schluessel zum geschaeft falls jemand ausfaellt weil die nicht alle in der naehe wohnen. In der ganzen zeit in den 9 jahren, sind 2 laptops verschwunden und ein mainboard und das waren irgendwelche drogensuechtige die dort reingekommen sind wo der laden voll war und jemand hat den glassschrank ausversehen offengelassen. Das waren die groessten sachen, wir haben auch immer eine trinkgeldkasse gehabt, wenn leute kamen mit kleinigkeiten wo ich nichts berechnen wollte, wo die immer par cedi reinstecken konnten wenn sie wollten fuer meine angestellten damit die sich dann was zu essen kaufen koennen oder irgendwas, hat auch gut funktioniert. Man kann in ghana schon geschaefte machen aber man muss sich gut mit den leuten verstehen, entweder moegen die dich oder die moegen dich nicht. Und wenn die dich nicht moegen dann spielt auch keine rolle wie gut man sie behandelt oder bezahlt dann bauen die immer scheisse. Deswegen sag ich auch jetzt aus erfahrungswerten, wenn man man in ein land geht und egal was man dort vorhat, einfach nur auswandern oder geschaefte machen, wenn einem von anfang an irgendwas komisch vorkommt oder es einfach nicht passt, dann sollte man die finger von lassen und sich nicht von anderen leuten taeuschen lassen die dort erfolgreich sind, die haben eventuell einen ganz anderen draht zu den einheimischen und deswegen funktioniert das bei denen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: