#41

RE: Schulkosten

in Land und Leute 21.11.2011 22:59
von Ofori | 41 Beiträge

Was Walter schreibt ist richtig, in Ghana zahlt man Miete für mehrere Jahre und der Agent bekommt 10 percent

Meine Cousin hat für ihr shop die Miete für 5 Jahre bezahlt.

Ihr 3 Schlafzimmer Haus kostet 350 New Ghana Cedi pro Monat und muss für 2 Jahre bezahlt sein.


I am a proud native Ghanaian

nach oben springen

#42

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 08:45
von kweku | 84 Beiträge

Im Jahr 2010 hatte ich eine große 3-Zi. Whg. für 250 GHS in Accra, East Legon gemietet. Habe für 18 Monate im Vorraus bezahlt. Das Appartement hatte ein riesiges Wohnzimmer - da hätte man gut zwei Tischtennisplatten aufstellen und spielen können, zwei Badezimmer, zwei Toilette, zwei Flure und 2 Ausgangstüren.
Die Miete war wohl schon ausgesprochen günstig. Der Vermieter brauchte dringend das Geld um den Innesausbau noch fertigzustellen.
Als ich nach ca. 10 Monaten ausgezogen bin wurde das Appartement in diesem Jahr für ca. 350 GHS weitervermietet.
Bei den Preisen für Wohnungen ist auch immer zu berücksichtigen ob es dort Leitungswasser gibt. Ich musste immer wieder den Polytank nachfüllen lassen.
Unsere Nachbarn zahlten für 2 Räume 80 GHS im Monat. Toilette und Dusche war außerhalb der Whg. Als Küche diente die Veranda.

nach oben springen

#43

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 11:38
von Masche | 1.668 Beiträge

Da hast Du ja eine schicke Wohnung gehabt, im Gegensatz zu Deinen Nachbarn. Und was fpr ein traumhafter Preis!


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#44

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 15:23
von Andrea2011 | 21 Beiträge

Dann möchte ich meinen Senf doch auch noch dazu geben. Also mein Schatz mußte auch die Miete im voraus bezahlen in Accra. Das wären im Januar 1500,- € gewesen. Für 2 Zimmer mit Dusche und Küche. Er ist aber arbeitslos. Nun hatte er das Glück bei seiner Tante für umsonst ein Zimmer mit eigenem Bad zu bekommen. Sie hat ein Haus und es wohnen ihre Töchter und deren Kinder mit dort. Das sieht sogar sehr gut aus und ich denke, er hat großes Glück.
Seine Mutter dagegen wohnt in einer Wohnung in Kumasi mit mehreren Schwestern zusammen. Sie hat ein Zimmer und sein Sohn wohnt auch mit in diesem Raum. Er bezahlt auch Schulgeld, aber wie hoch das ist, weiß ich jetzt nicht.
Er sagt, er kommt mit 20 € 2 Tage hin. Leben und Internet und Taxi. Er repariert Computer und muß aber ständig hinter den Leuten herlaufen, da sich von allein niemand meldet. Die Zahlungsmoral ist eben außerdem noch sehr schlecht.
Allein für die Internetverbindung zahlt er bei MTN schon 3 € am Tag.
Schokolade ist wohl auch sehr teuer. Ich habe ihm erstmal ein Notfallpaket geschickt.*g*

nach oben springen

#45

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 15:38
von Masche | 1.668 Beiträge

Hallo Andrea,
Warum bezahlt Dein Schatz so viel Geld fürs Internet? Alle anderen bezahlen nur 40 Cedis im Monat für eine Flatrate. Das sind nicht einmal 20 Euro.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#46

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 16:14
von Andrea2011 | 21 Beiträge

Auch bei MTN?

nach oben springen

#47

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 16:19
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Andrea2011
Auch bei MTN?



Ja, 40 Cedi pro Monat.

wir haben da schon mal drüber gesprochen: DEIN SCHATZI VERARSCHT DICH NACH STRICH UND FADEN

der braucht ja auch 10 Euro pro Tag zum Leben und das exklusive der Miete,

das sind ca 670 Cedi pro Monat, soviel verdienen dort NUR SPITZEN KRÄFTE

Kellner, Friseure und Verkäuferinnen arbeiten für 670 Cedi 6 bis 8 Monate und müssen davon auch Miete zahlen.

werde endlich wach

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#48

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 16:34
von Andrea2011 | 21 Beiträge

ok, ich bin dir eigentlich keine Rechenschaft schuldig, aber: Seine Cousine, die ich ja nun auch persönlich gut kenne, war gerade da und dann lügt sie mich wohl auch rund um die Uhr an. Ich habe das Geld gesehen, was er dort bekommt. Vielleicht ist er ja eine Spitzenkraft und hat jetzt nur leider keinen offiziellen Job. Du bist auch nicht allwissend, auch wenn du immer so tust. Ich schicke auch kein Geld! Und das ist ihm auch klar. Ich habe lediglich Schokolade mit gegeben!
Was also hätte er davon, mir jetzt Lügen aufzutischen???? Aber ich kann mir ja mal vorrechnen lassen, wofür er jeden Tag Geld ausgibt. Außer für Handy, Taxi, Internet, Essen, Schulgeld und Unterstützung seiner Mutter.

nach oben springen

#49

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 16:41
von Masche | 1.668 Beiträge

Wie hast Du denn das Geld gesehen? Du warst doch noch nie in Ghana und er war noch nie hier. Wir erinnern uns doch noch an Deinen anderen Thread, in dem Du fragst, wie er an ein Visum kommen kann, durch eine Scheinehe mit Dir. Und wie knallt er 600 Euro im Monat auf den Kopf, wenn er arbeitslos ist?


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#50

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 16:45
von Andrea2011 | 21 Beiträge

Webcam. Und ich habe nicht gsagt, das es eine Scheinehe sein soll , sondern wie man beweisen kann, dass es KEINE ist!

nach oben springen

#51

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 16:49
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

er ist halt arbeitslos und repariert Computer,,,,,,hmmmmm

solche Arbeiten lässt man sich in Ghana mit einer ordentlichen Anzahlung im VORAUS bezahlen, da läuft man dem Geld nicht wirklich hinterher.

Die Löhne für bestimmte Berufsgruppen in Ghana sind hinlänglich bekannt.

Dein Schatzi braucht als MINIMUM 6 bis 8 Arbeitergehälter im Monat und das ohne Miete,

Dein Schatzi zahlt 5 mal soviel wie alle anderen fürs Internet,,,,,,

Die Preise fürs Internet in Ghana kennt hier im Forum jeder der schon in Ghana war. die von dir genannten 200 Cedi sind mehrere Monatslöhne ,,,,,was glaubst du wohl wer hier lügt, einige Foren Mitglieder und ich ????
Oder doch eher Schatzi der durch eine Scheinehe mit dir unbedingt nach Deutschland will ???


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#52

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 16:56
von Masche | 1.668 Beiträge

Wenn er so viel Geld hat, kann er sich seine Schokolade auch selbst kaufen. Du hast ihn nie gesehen, willst ihn als tourist nach Deutschland kriegen, bekommt gesagt, dass das unmöglich ist, und beschließt dann, ihn zu heiraten, damit er herkommen kann? Das wäre dann doch nichts anderes als eine Scheinehe.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#53

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 16:58
von Masche | 1.668 Beiträge

Welches Geld hat er Dir eigentlich in der Webcam gezeigt? die 20 Euro, die er alle zwei Tage zum Leben braucht oder die 200 Euro fürs Internet?


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#54

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 17:00
von Masche | 1.668 Beiträge

Entschuldige, 90 Euro fürs Internet. Weißt Du, was ein Pastor verdient? 150 Cedis. Meine Freundin ist Kindergärtnerin. Sie verdient gerade mal 70 Cedis. Das sind ungefähr 35 Euro, sogar etwas weniger. Ich weiß nicht, wie diese Leute überleben, wenn Dein Schatzi so viel braucht.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#55

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 17:06
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Ich finde euch irgendwie alle ungerecht.
Andrea ist verliebt und ihr missgoennt ihr das. Sie kennt Ihren Schatz jawohl besser und kennt auch die Cousine.
Warum muesst Ihr nur immer so negativ sein? Bestimmt spendet er ja auch von seinem knappen Verdienst noch was an notleidende Schokoverkäufer, wer weiss?
Also, ich meine Sie soll an die wahre Liebe glauben und ruhig etwas helfen. Das ist in jeder Partnerschaft so und zeigt die wahre Liebe.
Wegen dem Internet taete ich mir keine Gedanken machen. Hochbegabte surfen ja stereo und quattro und wer weiss wieviele Flatrates er dafuer benoetigt.
Ergo: Nur kein Neid aufkommen lassen!! Und........schoen das wir drueber geredet haben.

LG, Daddy


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#56

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 17:32
von Masche | 1.668 Beiträge

Hallo Daddy,
jetzt wirst Du aber garstig.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#57

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 17:45
von kweku | 84 Beiträge

ja ja, viele Ghaner sind gute Menschen die nur unser Bestes wollen ;-) Ich habe da auch welche kennengelernt die meinen, wenn man sich einen Obruni geangelt hat, dann ist immer Kohle da.

nach oben springen

#58

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 17:54
von Masche | 1.668 Beiträge

Klar gibt es das. Aber umgekehrt gibt es auch genug Obronis, die so tun, als hätten sie Geld wie Heu, solange sie in Ghana sind. Und wenn die Obronis nicht aufhören, immer wieder Geld und Geschenke nach Ghana zu schicken, warum sollten Ghanaer aufhören, sich jemanden zu angeln, der sie versorgt? Da haben wir selber Schuld.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#59

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 18:02
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Ich hoerte mal jemanden sagen: Worueber regt Ihr euch auf. Wir nehmen uns nur einen Löffel aus dem Ozean.
Naja, der Spruch regt zumindest zum relativierten Denken an.


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#60

RE: Schulkosten

in Land und Leute 22.11.2011 18:07
von Masche | 1.668 Beiträge

Also, aufregen würde ich mich schon, wenn ich der Teil des Ozeans wäre, aus dem geschöpft wird. Das ist mir durchaus passiert, aber jetzt passe ich besser auf.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: