#1

Mein Schwiegervater

in Land und Leute 21.12.2013 23:20
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Bevor ich diese Geschichte hier reinstelle wollte ich von einem Ghanaer wissen, ob er sowas schon mal gehoert hat. Erstaunt fragte er mich, was da denn so besonders sei....das sei hier ganz normal....Also, hier die ganz normale Geschichte:
Auf unserer Hochzeitsfeier waren ganz viele toll gekleidete Menschen, wohl so um die 300. Meine Frau erklaerte mir, das sei fast alles family.....na ja...da ist meine doch wesentlich kleiner. Ich frage sie, wer denn der Mann sei, der sie da an die Hand nimmt. Sie erklaert mir: Das sei ihr Vater. Sie hat ihn bis heute noch nie gesehen. Als ihre Mutter schwanger war, hat er sie verlassen. "Ja, warum ist er denn jetzt ploetzlich hier?" fragte ich naiv. Nun, ganz einfach. Zur Hochzeit erhaelt jeses Familienmitglied Geld, also Vater, Mutter, Geschwister. Und da Vater 300 GHC kriegt (ungeschriebenes Gesetz) ist er dann auch puenktlich da um sich die Kohle ab zu holen. Fuer mich unglaublich, aber angeblich hier normal. Habe ihn uebrigens vom Hof gejagt.....

nach oben springen

#2

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 22.12.2013 11:55
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Habe davon noch nichts gehört und ich habe in Ghana geheiratet.

Was mir an Deinen Geschichten auffällt ist dass Du daran wohl selbst Mitschuld bist. vielleicht machst Du auf Dicke Hosentasche und das wird gerne angenommen. Zusätzlich dürfte hinzukommen dass der Süden von Ghana geldgeil ist.

nach oben springen

#3

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 22.12.2013 12:19
von Akua | 414 Beiträge

Mein Mann meinte, das kann schon vorkommen, aber "normal" ist es nicht.


LG, Akua
nach oben springen

#4

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 23.12.2013 10:21
von Mika | 315 Beiträge

Ausser dem Brautpreis, habe ich keine weiteren Dinge bezahlt. Es kam auch nie die FRage auf, doch vorstellen kann ich es mir gut


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#5

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 23.12.2013 11:04
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von AUprospector im Beitrag #2
Habe davon noch nichts gehört und ich habe in Ghana geheiratet.

Was mir an Deinen Geschichten auffällt ist dass Du daran wohl selbst Mitschuld bist. vielleicht machst Du auf Dicke Hosentasche und das wird gerne angenommen. Zusätzlich dürfte hinzukommen dass der Süden von Ghana geldgeil ist.



Da hast du voellig recht. Ich habe selber Schuld, dass ich geheiratet habe. Haette ich nicht geheiratet, waere diese (lustige) Geschichte auch nicht passiert. Ich bin schon mal angesprochen worden, warum ich denn so aermlich gekleidet sei, also gar keine dicken Hosentaschen trage, nein gar keine. Neid ist die Wurzel allen Uebels, nicht wahr? Kleiner Tipp: Einfach keinen meiner Beitraege mehr lesen, dann kommt auch kein Neid mehr auf.

nach oben springen

#6

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 23.12.2013 11:28
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Roger1 im Beitrag #5

Da hast du voellig recht. Ich habe selber Schuld, dass ich geheiratet habe. Haette ich nicht geheiratet, waere diese (lustige) Geschichte auch nicht passiert. Ich bin schon mal angesprochen worden, warum ich denn so aermlich gekleidet sei, also gar keine dicken Hosentaschen trage, nein gar keine. Neid ist die Wurzel allen Uebels, nicht wahr? Kleiner Tipp: Einfach keinen meiner Beitraege mehr lesen, dann kommt auch kein Neid mehr auf.


@Roger1
da geb ich dir Recht, Neid ist eine üble Sache.
leider können die meisten es nicht ablegen

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#7

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 23.12.2013 12:42
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Neid worauf? Dass er es toll findet offensichtlich jeden Tag ausgenommen zu werden oder es zumindest versucht wird?

nach oben springen

#8

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 23.12.2013 13:05
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von AUprospector im Beitrag #7
Neid worauf? Dass er es toll findet offensichtlich jeden Tag ausgenommen zu werden oder es zumindest versucht wird?


@AUprospector

mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#9

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 24.12.2013 09:55
von DerRob | 816 Beiträge

Dreh den spies doch einfach um und nehm das geld von den verwandten, ich mach das mittlerweile auch so ich jammer den leuten die ohren voll und lass mir von denen das geschäft finanzieren.

nach oben springen

#10

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 24.12.2013 12:33
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ne ne...will mit keinem was zu tun haben. Bin im Maerz fertig mit meinem Projekt und dann geht die Tuer zu. Eine frohe Weihnacht allen hier im Forum.

nach oben springen

#11

RE: Mein Schwiegervater

in Land und Leute 24.12.2013 14:36
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Dir auch schöne Weihnachten, Du hast völlig recht. Diese Geldgeilheit und Neidischkeit ist einfach nur zum Kotzen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: