#21

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 31.03.2017 14:53
von DerRob | 624 Beiträge

Wenn in afrika kein platz mehr ist, kommen sie halt alle nach deutschland.

nach oben springen

#22

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 31.03.2017 14:58
von Ronja | 183 Beiträge

Ja, sollte man meinen, sind doch vor kurzem neu gewählt worden!
Aber ob sich da was ändert ?.?.


nach oben springen

#23

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 31.03.2017 15:27
von Ronja | 183 Beiträge

Da wird sich Frau Merkel aber freuen!


nach oben springen

#24

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 01.04.2017 01:35
von DerRob | 624 Beiträge

Die frage ist ja, warum gehen wir nicht einfach alle nach afrika? Ob die Afrikaner uns dann nacher folgen werden wenns in deutschland nicht mehr funktioniert?

nach oben springen

#25

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 01.04.2017 01:48
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Lieber Rob, wenn ich in Afrika geboren wäre würde auch ich alles versuchen um da rauszu kommen. Habe noch niemanden getroffen der das nicht will. Wir können uns glücklich schätzen in D geboren zu sein....vom 1. Tag an ein geregeltes Leben mit Zukunftsaussicht. Es werden übrigens gerade aus Ghana viele bei uns wieder abgeschoben....

nach oben springen

#26

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 01.04.2017 08:23
von Ronja | 183 Beiträge

Hallo Roger, kann ich bestätigen .
Nur warum nicht vorher "andere" gehen müssen verstehe ich nicht so ganz.
Kenne einen sehr netten Ghanaer der hier bei uns lebt und Verheiratet ist.
Habe eben Bilder von der Geburtstagsfeier Nana Addo gesehen, haben aber viel Spass und Freude, könne es Ihnen.
Vielleicht überträgt sich diese Freude ja auch einmal auf alle Einwohner Ghanas.
Ich weiß, frommer Wunsch,
Gruß


nach oben springen

#27

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 01.04.2017 11:07
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Auch andere müssen gehen....die Abschiebungsverfahren sind in vollem Gange...Natürlich hat man Spaß und Freude wenn es was zu feiern gibt. Da muß sogar eine Beerdigung herhalten für Feierspaß.....aber wenn man jeden Tag ums Überleben kämpfen muss....dann ist das schon nicht so toll.

nach oben springen

#28

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 01.04.2017 16:46
von DerRob | 624 Beiträge

Ich kenn auch viele leute in ghana die in europa waren und dort nicht leben wollen. Und ich willes auch nicht. Und zukunftaussichten gibt es in deutschland mittlerweile auch kaum noch. In deutschland wird nur den leuten geholfen denen es eh schon gut geht und die wenig probleme haben. Ich weiss noch in meiner elektriker ausbildung ist bei meiner schaltung eine steckdose explodiert das war nicht mein fehler, vielleicht hat auch jemand das ding sabotiert keine ahnung oder war einfach alt und abgelutscht, auf jedenfall war ich damit beim meister durch und habe nur noch schlechte noten bekommen. Deutschland war und ist ein absolutes scheiss land, deswegen sind damals schon soviele nach amerika ausgewandert.

nach oben springen

#29

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 01.04.2017 20:41
von Ronja | 183 Beiträge

Da darf ich dir aber wiedersprechen , finde es in meiner Heimat gar nicht so schlecht, aber jeder hat ja eine eigene Meinung.
Aber die Wortwahl?


nach oben springen

#30

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 01.04.2017 21:41
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Ja ja Rob....Ghana und Panama sind natürlich viel toller als Deutschland.....heute schon Kokain gezogen?

nach oben springen

#31

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 02.04.2017 04:03
von DerRob | 624 Beiträge

Nee das nicht aber könnte mal wieder sein hab nur bier da momentan. Ich weiss nur das ich hier in Panama 4 tage arbeiten muss für das gleiche geld was ich in deutschland in einem monat verdiene mit der gleichen arbeit und solange das so bleibt gibts ja auch kein grund wieder zurück zu gehen. In ghana wars ja am anfang auch so bis 2013 hab ich auch gut verdient bis der schwachmaten president kam und alles ruiniert hat. Und das ist schon ein armutszeugnis für deutschland wenn ich ohne geld ins ausland gehe und mit standard arbeit doppelt oder drei mal soviel verdiene ohne das ich grosse summen investiere.

nach oben springen

#32

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 02.04.2017 11:12
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Lieber Rob, wenn die Sozialleistungen uninteressant sind, Gesundheitsdienste vernachlässigbar sind, öffentliche Sicherheit nicht gefragt ist, Bildungssysteme sinnlos sind und ausschließlich dein Superverdienst im Vordergrung steht hast du recht. Ich persönlich möchte jedoch weiterhin mich in Deutschland gut aufgehoben wissen.....

nach oben springen

#33

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 02.04.2017 16:25
von DerRob | 624 Beiträge

Also die medizinische versorgung ist hier in panama relativ gut. Sicherheit ist ja auch in deutschland nicht mehr gegeben, einfach mal nachrichten lesen, zb focus. Die nachbarin meiner mutter wurde von 2 imigranten ueberfallen, sie hat dann die polizei gerufen und die meinten nur das ist nicht unser problem, sie kommen nur noch in ernsten angelegenheiten. Meine mutter faehrt auch nur noch mit auto zur arbeit anstatt mit fahrrad, weils mittlerweile zu gefaehrlich ist. Abends ist die stadt wie tot man sieht niemanden mehr alles ist menschenleer. Tolles deutschland.

nach oben springen

#34

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 02.04.2017 22:29
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Wenn du Pannama so toll findest dann freue ich mich für dich. Aber Panama mit Deutschland zu vergleichen.....das will ich hier nicht vertiefen. In meiner Stadt Braunscheig kam jedenfalls die von mir gerufene Polizei in wenigen Minuten....aber das will ich hier nicht vertiefen. Nur kürzlich hast du die dort als noch blöder und fauler als die Ghanaer beschrieben......na ja....wie gesagt...will das nicht weiter vertiefen...ist nicht mein Niveau.

nach oben springen

#35

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 03.04.2017 17:37
von Ronja | 183 Beiträge

Hallo Roger , hast mir aus der Seele gesprochen! Danke!


nach oben springen

#36

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 03.04.2017 23:04
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Nun ja, Deutschland nicht nur mit Ghana oder Panama zu vergleichen sondern noch darunter anzusiedeln hat schon was.......Weil Rob in Panama gut verdient ist Deutschland natürlich ein schlechtes Land. Da kann man nur den Kopf schütteln.......

nach oben springen

#37

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 04.04.2017 00:38
von DerRob | 624 Beiträge

Wie gesagt einfach mal nachrichten lesen was so passiert in deutschland, ausserdem empfehle ich die einzelfall karte bei google. Ich weiss das es euch egal ist weil ihr noch nicht davon betroffen seid. Aber das kommt ganz sicher noch. Und dafuer geh ich nicht in Deutschland schuften und wer das noch macht ist selber schuld.

zuletzt bearbeitet 04.04.2017 00:44 | nach oben springen

#38

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 04.04.2017 00:49
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Aber aber Rob....ist doch ok.... wenn es dir gut geht und du dich wohl fühlst dann freue ich mich für dich. Und wenn Deutschland aus deiner Sicht noch hinter Panama und Ghana kommt dann klingt das so als wenn du sagst der Mond singt jeden Abend......na, dann werde ich ihn vielleicht eines Tages auch singen hören......lol.....alles Gute und noch ganz viel Panama Kohle.

nach oben springen

#39

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 04.04.2017 20:24
von Tchuman | 89 Beiträge

La Le Lu nur der Mann im Mond schaut zu.....

Ich weiß ja nicht wo du dich in Deutschland aufhältst?? Ich fühle mich in Deutschland sehr sicher und arbeite dort auch.

Ich denke es gibt nicht viele Länder wo man so sicher ist wie in Deutschland und auch so einen hohen Standard hat.

Was nicht heißt das ich mich in Ghana unsicher fühle.
Ich war jetzt auch schon einige Male in Ghana mir ist noch nie etwas passiert. Kein Diebstahl oder ähnliches

Gruß

Rainer


nach oben springen

#40

RE: Lohnberechnung

in Land und Leute 04.04.2017 22:07
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Und darauf bin ich stolz wenn ich mich hier in Ghana umsehe: Eine funktionierende Demokratie, nach den USA das beste Gesundheitssystem, der Notarzt ist in Minuten da, ebenso die Feuerwehr, ebenso die Polizei, keine Schul-/Uni Gebühren, Ausbildung wird bezahlt, Arbeitsrecht, Urlaub, Garantierecht, korruptionsfreie Verwaltung und Polizei, usw usw usw

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Filstalforce
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1631 Themen und 16657 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: