Naja die haelfte stimmt schonmal nichtmeh und der rest ist auch bald vergangenheit. Ich hab 4 ausbildungen plus studium angefangen in deutschland und musste abbrechen weil das geld nicht zum leben gereicht hat, wohngeldamt sich permanent geweigert hat, arbeitsamt sich quergestellt und ausbildungbeihilfe sowie foerdervereine. Nichts hat je funktioniert. Dann kommt noch dazu das keine leistungsgerechte bezahlung erfolgt, arbeitest du mehr in deutschland dann verdienst du nicht mehr sondern genausoviel wie jemand der wenig leistung bringt. Kein richtiger urlaubsanspruch in mehreren firmen, drohung mit kuendigung wenn man nicht kostenlos am wochenende arbeitet. Drohung mit kuendigung wenn man mal krank ist. nicht mehr als eine woche urlaub am stueck. Nur stress und druck egal welcher job.
Gute arbeit wird nicht respektiert von dem meisten firmen (von den kunden ja). Krankenkasse weigert sich immer zu zahlen, horrende kosten ueberall trotz versicherungen. Ich sag nein danke zu Deutschland. Ich hab in deutschland in mehr als 10 verschiedenen berufen gearbeitet und verschiedenen firmen und ueberall war es gleich. Und das war schon vor 15 jahren so nicht erst jetzt.
Meine mutter war neulich am wochenende im krankenhaus weil sie schwer krank ist. Nach 5 stunden wartezeit schickte man sie in ein anderes krankenhaus. In dem krankenhaus wurde ihr gesagt das keine arzt zur zeit verfuegbar ist, sie solle doch montag wieder kommen.