RE: Landsteuer

in Land und Leute 05.03.2018 10:33
von Laboriosa | 71 Beiträge

Hallo Roger,

ich hab auch noch eine kleine Bettlektüre für dich gefunden :-)

Gruß

Laboriosa

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
nach oben springen

in Land und Leute 05.03.2018 14:51
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Die Bettlektüre scheint ja ganz toll zu sein...wurde schon nach einer Minute müde. Da brauche ich sicher einen Monat um das alles zu lesen und auch noch zu verstehen. Aber ich denke mal das deren Forderungen sind richtig und es muss nur noch etwas nachverhandelt werden....

nach oben springen

in Land und Leute 08.03.2018 20:55
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ich war dann heute endlich in Takoradi im Land stool office.......einem office, von dem noch nie jemand gehört hatte ....und ich habe viele befragt. Nun, die Dame wollte bei deren Forderung über 15.000GHC einhaken und ich sagte ihr, das ich nix bezahlen werde, da davon nix in meinem Vertrag steht. Sie war verwirrt und ging zu ihrem Boss. Ich sollte dann zu ihm kommen. Es stellte sich heraus, das man vergessen hatte, meinem Vertrag die entsprechende Seite über Pacht hinzuzufügen, stand bei mir doch, ich solle der Queen jährlich 20GHC zahlen. Wir diskutierten 1 Stunde, es war ein junger Mann der in Irland studiert hatte. Nach langer Berechnung kam er auf 8.000GHC die ich erneut ablehnte. Ich sagte, evt die Hälfte und wir einigten uns auf eine Weiterführung im August, wenn ich nach Ghana zurückkehre. Da ich weniger als 9 Monate/Jahr das Haus nutze, sieht er eine weitere Reduzierungs Möglichkeit. Nun ja.....von 33.000GHC nun auf 4.000GHC und wahrscheinlich noch einiges weniger.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17875 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: